Tempomat nachrüsten

  • Erstens geht der Link nicht und zweitens verstehe ich nicht was uns ein Bild von einem Lenkrad ohne MuFu Tasten hier helfen soll.


    Es ist alles relevante von mir beschrieben worden. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Zitat

    Erstens geht der Link nicht und zweitens verstehe ich nicht was uns ein Bild von einem Lenkrad ohne MuFu Tasten hier helfen soll.


    Es ist alles relevante von mir beschrieben worden. ;)


    Du hast den Post von Mario nicht gelesen. Er denkt es gibt keinen F30/31 ohne mufu Tasten, deswegen der Link mit Fotos. Hier nochmals der Link, ging vorhin nur am Handy.


    http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=4739609


    Ja ich glaub dir schon. Nur kann keiner genau sagen wieso das so ist. Ich möchte Hintergrundinformationen haben.


    Ist so und aus reicht mir nicht :).


    Liegt es jetzt daran, dass es 2 Varianten von Kombi low gibt. Die mit Tempomat und die ohne?

  • Habe ich echt noch nie gesehen. Krass. Wer bestellt sowas?
    Aber trotzdem komisch - Multifunktion ist immer mit drin bei der Konfiguration. Habe mir jetzt einen 316i rausgepickt und mal durchkonfiguriert - einmal ohne alles. Selbst da ist Multifunktion ohne Aufpreis drin.
    Oder hängt es mit der Freisprecheinrichtung zusammen, welche ab 3/13 Serie wurde. Weil die kann man ja ohne Lenkrad nicht bediehnen bzw. Geht ja auch via Idrive, was beim Fahren aber wohl etwas umständlich wäre.


    Gruß Mario

  • Bei den ersten 316i/d war Multifunktion noch nicht Serie. Erinnere mich noch an die Preisliste.
    Das mit der serienmäßigen FSE ab 2013 und MFL könnte hinkommen.

  • Die Steuerung für den Tempomaten ist im I Kombi, das ist der entscheidende Unterschied. Ohne MF Tasten ist der wohl nicht im Kombi integriert - deshalb zwingend Tausch notwendig, wenn du den Tempomaten willst.


    Gruß Mario

  • Ok also liegt es definitiv an der Kombi low. Hier gibt es anscheinend Unterschiede zwischen den alten und neuen. Danke.

  • Hallo,


    würde auch gerne Tempomat nachrüsten. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich nur die Tempomat-Tasten nachrüsten und codieren.
    Liege ich da richtig?


    Gruß
    Jan

  • Kommt drauf an... Ich musste meinen Tacho tauschen da es sonst nicht möglich gewesen wäre den Tempomat nachzurüsten. In dem Zuge bin ich dann auch gleich aufs M-Lenkrad umgestiegen da der preisliche Unterschied quasi marginal war.
    Danke an der Stelle noch mal an Hossi!
    Das neue Lenkrad ist ein Traum !

  • Das kann ich dir nicht sagen.... Aber ist im Prinzip doch auch egal ob noch ein zwei Codierungen mehr benötigt werden.