Tempomat nachrüsten

  • Hallo, ich hole den älteren Thread mal wieder hoch, da ich selbiges Anliegen habe, was hier wohl gelöst wurde...


    Habe einen 16er F31.
    Dieser kam mit Mufu Lim am Plastiklenkrad.
    Dieses wurde in der Werkstatt ausgetauscht gegen ein schönes Lederlenkrad jetzt mit Mufu Temp.
    Lim funzt wieder, jetzt müsste noch der Temp reincodiert werden.


    Gibt es entweder eine Dau sichere ToDo wie das geht, oder würde dies jemand im Raum Leipzig gegen Entgelt übernehmen.
    Man könnte es auch über Fernzugriff mit dem Laptop machen, zb. Teamviewer wenn jemand Erfahrung damit hat...


    Alle anderen haben die Hand gehoben, also BMW NL, die freie Werkstatt und die ich hier regional kontaktiert habe...


    Danke im Voraus für die Hilfe

  • Huhu,


    Habe nen BMW f30 2014, kam ohne den Tempomaten. Habe dann zwischendurch den Tempoten nach gezogen und 544 mit codiert. Ebenso sauber überl bkombi /icm und fem drüber laufen lassen.


    Das Lenkrad ist auch ein M Performance Lenkrad, ebenso aufgerüstet. Abstandssensorik oder Spuhrhalte assiten sind nicht vorhanden.


    Nachm kodieren mit 544, bekomme ich jetzt immer für knappe 5 sek nen fehler. Geschwindigkeitsregelungsanlage ausgefallen, dieser verschwindet dann.


    Davor hatte ich ebenso das Standartlenkrad kurze zeit drinn mit tempomat, ebenso nach gezogen und dieses hatte funktioniert ohne Probleme. Nach kurzer zeit hab ichs weider ausgebaut und auf serie zurück bauen lassen ohne tempomat. Dann kam jetzt das M Performance rein.


    Ich glaube ich hab irgend nen Softwaremisstand aufgrund von 544 drinn. Der mehr freischaltet als es soll, im grunde ist es ja nur ein lim tempo und reset drücker. Der nichts automatisch tun soll. Nur manuell reagieren soll.


    Das Tacho ist ebenso, noch standart. Hier wird auch alles korrekt angezeigt.
    Kann man per fdl unützes raus schmeißen im 544? Wen ja was?


    Grade ist alles auf dcc gestellt, zumindest die werte die ich kannte im icm etc.


    Grüß
    Nick

  • LIM oder SET Taste?

  • Hey,


    ich kann das auch selber machen aber ich bräuchte die werte die angepasst werden müssen und auf was gestellt werden muss. Gerne per pn melden.


    Aber gut zu wissen das er von set ausgeht.