Finde es auch ehrlich komisch wieso mein MPPSK nicht in der Auflistung zu finden ist bei Nachrüstung🤷.
Wo guckst du denn nach?
In den direkt angebundenen Systemen, AIR, ETK, etc. ist die Datenbasis natürlich eine andere, als in externen Systemen. Ich weiß nicht was die ganzen VIN Decoder so an Grundlage haben und ob bzw. wann die aktualisiert werden.
In der Ausstattungsliste im BMW Kundenportal wird explizit nur die Werksausstattung, also die linke Spalte angezeigt.
ZitatDie hier abgebildete Fahrzeug-Konfiguration enthält die Übersicht über Originalausstattung, Sonderausstattung und technische Details Ihres Fahrzeugs nach der Produktion im Werk. Nachträgliche Änderungen an der Ausstattung werden nicht angezeigt. [...]
Die ganzen online Kataloge zeigen mir z.B. auch grundsätzlich nur 340mm Bremsscheiben als kompatibel an, obwohl die 370er hochoffiziell vor einigen Jahren durch ein BMW Autohaus eingebaut und codiert wurde (nachweislich updatesicher ohne Tricks). Beim Händler taucht sie auch selbstverständlich auf dem Bildschirm auf, muss also im System erfasst worden sein.