Kaum noch burbles

• Hi Community,

Habe einen 440i ohne opf mit der mppsk + 200 zeller downpipe. Der war bis grade komplett stock und meine burles waren wirklich wie eine AK47. Bei 4500-5000 war das schon unangenehm laut.

Habe grade eben mhd und stage 2 draufgespielt und die burles auf 0.8sec und oem gemacht. Als es drauf war, hatte ich gar keine mehr. Dann habe ich es erneut geflasht auf soft jetzt kommen zwar welche laut, aber die lautstärke kommt nichtmal annähern ran.

Die bei 5000rpm vermisse ich nicht, aber die bei 2200-2500 waren schon dezent die habe ich kaum nur noch.

Was genau habe ich falsch gemacht? Die einstellung mid wird ja nicht empfohlen. Wenn ich jetzt z.b 1.2sec machen würde, werden die ja nicht lauter?

Und kann man eigentlich overrunbraps und burbles kombinieren?

Achja und wenn ich jetzt auf sport mache , macht er die klappe nicht auf.

• Hat sich alles erledigt.

Ich stehe noch mit dem verkäufer im kontakt und habe ihm die situation erklärt und habe gesagt sei mal ehrlich du bist auf burbles „hard“ gefahren.

Er meinte das ist schlecht für den kat und da ich catless hatte war das kein problem fur mich.

Ist das aber nicht ebenfalls schlecht für den turbo?

Naja ich bleibe auf soft , maximal auf mid aber vermissen werde ich das schon :)

• Der ganze alberne Schrott mit Peng Peng ist schlecht für die komplette Hardware.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Ja ist schädlich für eig. alles. Hab beine auf OEM was mppsk style ist. Comfort 1sek und sport glaub auf 1.2 oder 1.5sek. Aber auch erst bei höheren drehzahlen wenn ichs wirklich will. Hard ist echt schon krass/zu viel.

• Ist 1.5sek auch schon nicht zuviel?

Er meinte zu mir wenn du mppsk style haben willst mach 0.8sek und auf hard.

Schaut mal so hörte es sich bei mir ein mppsk und downpipe war hier stock. Das war echt schon geil aber gesund kann ich mir das nicht vorstellen. Das waren vlt 2800 umdrehung.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich wollte den thread noch einmal pushen bzgl. einer neuen frage.

Nach dem mhd flashen hatte ich kaum noch burbles selbst bei stufe mittel. Ich denke ich habe das problem gefunden.

Ich benutze aktuell die peem solution klappensteuerung. Und nachdem mhd flash gingen meine klappen im sport modus nicht mehr auf. Über peem solutions jedoch doch.

Heute habe ich mal den adapter rausgesteckt und siehe da, wenn ich auf sport drücke gingen die klappen auf + die burbles sind da. Ich hatte burbles auf comfort 0 und auf sport mittel und da er mit der peem klappensteuerung nicht auf sport geschaltet hat und dachte ist immer noch auf comfort gabs wohl keine burbles.

Meine frage an euch. Kann man mhd + peem nicht zusammen verwenden? Fahre sehr oft im comfort und da ist die peem echt gut. Muss dann nicht jedesmal sport fahren um die klappen zu öffnen und bequem war es auch direkt am lenkrad an und aus. Aber die burbles vermisse ich schon.

• Hast du ja bereits im Facebook Chat gefragt und auf eine entsprechende Antwort nicht mehr reagiert.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Meine frage an euch. Kann man mhd + peem nicht zusammen verwenden?

Hast du ja bereits im Facebook Chat gefragt und auf eine entsprechende Antwort nicht mehr reagiert.

Frag doch einfach bei PEEM ( approximate) nach.