Head-up Display nachrüsten

• Das denke ich auch.

Habe dann mal einen F25 generiert, da taucht das HUD als Steuergerät in der SVT auf, beim F30 nicht.

Die Zeiten in denen ich viel codiert habe sind schon etwas her, aber an ein HUD Steuergerät kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Werte welche das HUD betrafen (z.b junction view) waren immer in Kombi / HU untergebracht

• Kafas Steuergerät ist heute gekommen. Das zweite Steuergerät, was auch gleich im Zuge des HUD umbau gemacht wird, ist auch schon da.

20250607_115654.jpg

Die HSD Kabel habe ich vor, selbst herzustellen. Vom Steuergerät zum nächsten Stecker. 5m Kabel habe ich schon, brauche nur noch die richtigen Fakra Stecker.

Kenn jemand eine Bezugsquelle die nicht unbedingt von Aliexpress ist.

• Habe ich schon alles durchsucht, das sind Stecker für Antennenkabel. Für HSD Kabel 4pol habe bis jetzt nichts gefunden

• so, habe mir jetzt doch die Fakra Stecker für HSD Kabel in China bestellt. Insgesamt 6 Stück in verschiedene ausführungen.

Der OEM Hersteller Rosenberger verkauft anscheinend nicht an Privat und verweist auf Vertriebspartner. Da habe ich dann einen gefunden, wollte aber pro Stecker 20€ haben, das wären 120€ nur für 6 Stecker.

Jetzt heißt es warten bis die Wahre aus China kommt, ich hoffe die sind von der Qualität einigermaßen.

20250609_192358.jpg