Felgen für F32 19 Zoll

• Hallo zusammen ich weiß das Thema kam schon oft aber ich werde aus den alten Forums Beiträgen nicht schlau .

Ich möchte mir 19 Felgen hollen doch leider weiß ich nicht welche Breite/ETmaximal geht ich hab jetzt zwei felgen zu aus Wahl ein mal 19 9,5 et22 vorne und hinten , und 8,5 et 30 vorne und 10 et30 hinten .

Ich hoffe jemand kann mir helfen

• Grundsätzlich gibt es 2 Ansätze. Die kaufst OEM dann brauchst du dich um nichts kümmern und schraubst sie drauf oder du kaufst "fremd" dann steht alles im Gutachten

• Nachtrag zum vorherigen Post: Außer du hast ein Import-Fahrzeug, dann müssen sie immer abgenommen werden, auch wenn es laut Gutachten eintragungsfrei wäre. (laut Profilbild und 428i nicht unwahrscheinlich).

Ansonsten steht alles im verlinkten Beitrag.

• Das mit der breite hab ich verstanden das dax Maximal ist und bei der et bin ich nur verwirt ist das maximum ins negative oder positive richtung ?

Einpresstiefe – Wikipedia
    de.wikipedia.org

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

• Das mit der breite hab ich verstanden das dax Maximal ist und bei der et bin ich nur verwirt ist das maximum ins negative oder positive richtung ?

Wird doch im verlinkten Beitrag genau erklärt, farblich hervorgehoben mit Praxisbeispiel - also an was mangelt es also?

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN