Moin,
Ich habe für meinen 4er (35xd) mit xDelete von xAutomotive den xDrive abgeschaltet. Allerdings gibt es damit das Problem, dass das Fahrzeug nicht mehr vernünftig nutzbar ist.
Im 2WD Modus regelt das DSC bis in hohe Geschwindigkeiten (160-180km/h) deutlich die Leistung herunter. Die Kontrollanzeige im Kombi ist quasi beim starken Beschleunigen permanent an.
Ich fahre ringsum die gleiche Rad-/Reifenkombination mit originalen M704 in 8,5x19 und 255/35R19 Pirelli PZero (neu).
Leistung ist absolut original 313PS, keinerlei Änderungen an der Software.
Der Support empfiehlt mir Lösungen, die nicht wirklich bei mir passen. Luftdruckänderungen bei mehr abgefahrenen Reifen (obwohl die Info vorliegt, dass die Reifen ringsum neu sind) oder die Nutzung von Sport+ oder DSC Off (nicht im Alltagsbetrieb praktikabel, man kann nicht vor jedem Überholvorgang erst das DSC abschalten...) - Vermutlich Standardantworten.
Einzig der Hinweis auf den Modus "xDelete Sport" könnte vielleicht funktionieren. Allerdings möchte ich den Antrieb an der VA abschalten und nicht irgendwie ein wenig verändern und Fahrzustände erzeugen, die das VTG im Zweifel noch höher belasten als im normalen 4WD Modus. Man soll deshalb die Parameter in der App beobachten... Tatsächlich im Alltagsbetrieb wenig praktikabel.
Meine Frage nun: Hat vielleicht noch jemand diese Probleme bei der Anwendung der Software und eventuell auch eine Lösung? Wäre ein anderer Softwarestand fürs DSC möglich?