Sound pimpen im F30

• B195 Neo: Tiefpass auf 120 bis 180 Hz ...kann man je nach Geschmack einstellen

Subsonic kann man auch noch einstellen auf ca 30Hz

B100W: Hochpass auf 150 bis 200Hz ...wenn man maximal laut hören will und das häufig macht lieber 200Hz einstellen zum schonen der Mitteltöner

An den Level/gain Reglern kann man dann noch die Lautstärke MT zu TT einstellen indem man die Regler hoch oder runter dreht

• GuMo in die Runde und nen Schönen Feiertag.

"mittendrin statt nur...", benötige ich Eure Hilfe.

Ich bin beim Umbau von "standart", auf (eventl. vorerst) auf "hifi", aber mit orig. Kabelbaum!!!

Vieles ist an Hand der Kabellängen selbsterklärend, klappt bisher super! (sagt der Dachdecker)

Pin's sind an allen Kabeln vohanden.

Es paßt aber nicht Alles zum 4er Coupe, aus erster Serie, mit Standartsound von der HU.

(Spender Fz: F 3... ?, hat Center, wird blind gelegt!)

20250427_130159.jpg20250427_130211.jpg20250427_152404.jpg

Zum Ersten, suche ich einen Memoryanschluß im bereich der Sicherungen im S- Kasten hl. :/

Zum Anderen, betrifft den Strom für die Last, auf den Steckplatz mit der 30, 40 A Sicherung?

20250427_190005.jpg

Als nächstes tue ich mich schwer mit dem Auspinnen des Stecker an der ComBox neben dem MOST-Anschluß. 8|

20250427_185942.jpg

Gehe ich Recht in der Annahme,auf div. Explo-zeichnungen scheint es als ob,

die Kabel zur HU verlaufen auf der linken Fz-Seite?

Und, wofür ist "Schw. zur HU??

20250427_130230.jpg

Ich zähle auf Euer geballtes Wissen, oder den ein, oder anderen Tip/ Hinweis zu meinem Vorhaben,

bzw. bei meinem derzeitigen Schaffen.

Bedanke mich schon mal für die Mühe im Voraus.

...beste Grüße

:thumbup:

„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
    (Walter Röhrl)

6 Mal editiert, zuletzt von atzebadekappe ()