Sound pimpen im F30


  • Schau mal genau hin. Die HK-Version hat ein viel durchlässigeres Gitter. Sonst keine wesentlichen Unterschiede. Für die Eton HT beide gleich geeignet.

  • Hi,


    hab letzte woche mein F33 bekommen :), der sound aber gefällt mir leider garnicht. Ich hatte das Harman Kardon system im F30 womit ich eigentlich zufrieden war, aber das Hifi system im F33 muss gepimpt werden :) anders geht nicht.


    Voraussetzungen sind daß es rückrüstbar sein muss, also plug and play. Habe mir das Match PP 82DSP bzw Bimmertech endstufen/DSP angeschaut und finde es sehr intressant. Darüberhinaus gibt es Fahrzeugspezifische lautsprecher von Eton, Jehnert und Focal.... qual der wahl, welche ist besser?


    Wie gesagt, ich war eigentlich mit dem Harman Kardon zufrieden, aber jetzt wenn ich geld in der hand nehmen soll, dann soll es um einiges besser als der HK werden. Ich höre meistens pop und rock, aber auch hip hop und R&B. Lege wert auf starken reinen tiefen bass. Budget ist <1500€


    Was soll man da nehmen? Habt ihr experten da tipps oder vorschläge/Erfahrungen?


    Vielen Dank im Voraus

  • Bitte schau mal in die SuFu unter Sound pimpen, dort findest Du viele Antworten auf Deine Fragen.


    LG


    da war ich auch, da thread "Sound pimpen im F30" ist 65 seiten lang und geht um alles zwischen himmel und erde :P aber gut, ich lasse mich mal im laden beraten. Vielen Dank

  • da war ich auch, da thread "Sound pimpen im F30" ist 65 seiten lang und geht um alles zwischen himmel und erde aber gut, ich lasse mich mal im laden beraten. Vielen Dank

    Ein wenig Bettlektüre schadet doch nicht :P


    Wo kommst du denn her, vielleicht habe ich eine Empfehlung für dich bzgl. Car Hifi.

  • Ich habe jetzt das ETON-Komplettpaket + Audison bit ten geordert und wird nächstes Wochenende verbaut.


    Bisher habe ich das Standard-Stereosystem. Irgendwo habe ich gelesen, dass da ein dynamischer Equalizer aktiv ist. Sich also das Signal lautstärkeabhängig ändert.
    Bei der Ausstattung Hifi hingegen soll das Signal linear sein.
    Stimmt das so?


    Wenn man das Alpine-System nachrüstet muss es ja auch codiert werden. Erreiche ich dadurch (Nachrüstung Alpine-System codieren) ein lineares Signal oder muss ich anders vorgehen?


    Ich hoffe, ich habe mich habwegs verständlich ausgedrückt. :S

  • Ein wenig Bettlektüre schadet doch nicht :P


    Wo kommst du denn her, vielleicht habe ich eine Empfehlung für dich bzgl. Car Hifi.


    Hi JayKay, ich komme aus Langen in der nähe von Frankfurt am Main, über eine Empfehlung wäre ich sehr dankbar ;)

  • Du kannst auch einfach nur den entsprechenden Wert ändern.

    Ich stelle einfach den Wert von stereo auf hifi und das wars?
    Es gibt da u.a. noch die Option tophifi, individual, usw.


    Weiß jemand worin sie sich unterscheiden?