Sound pimpen im F30

  • Es müsste nun jedes f3x Modell einmal eingemessen werden und die Configs dann im Forum verbreitet werden. Denn das Problem hat jeder Im Forum der ein eton System hat.


    Sind aber unterschiedliche Lautsprecher verbaut passen wiederum die Einstellungen des dsps wieder nicht bei anderen Leuten im Forum....

    Es sollte aber doch möglich sein, eine Art Datenbank einzurichten. Soll heißen: Diejenigen, die ihre Systeme eingemessen haben, posten Fahrzeug und HiFi System (LS & Amp) hier und andere können dann (per PN) nach dem Setup fragen.

  • Das Setup ist nicht von Bünde.
    Das Standard Setup kommt von Eton.

    Bin mir ziemlich sicher, dass der nicht von Eton so ausgeliefert wurde... Da wurde schon einiges an den Einstellungen gedreht und der Karton wurde auch definitiv vor Auslieferung geöffnet.
    So eine Datenbank wäre eine feine Sache, man könnte einen Thread eröffnen wo einer halt per PN oder auf Zuruf die Daten erhält und den ersten Beitrag pflegt. Am besten dann auch direkt als DL-Link, per PN ist immer etwas doof falls mal jemand das Forum verlässt.

  • Die Datenbank kommt nicht von Bünde, dieses Setup nutzen auch andere hifi Anbieter in Deutschland ( möchte keine Namen nennen). Aber hier in meiner Ecke misst der Anbieter zb das Auto ein und nutzt das Setup nicht, da er selbst sagt es ist scheisse.
    Das ist der Unterschied zu Bünde und teilweise anderen Anbietern.
    Bünde ist günstig aber halt ohne einmessen, klang danach naja. Andere messen ein aber das kostet Geld.....und klang ist danach gut.,.....

  • Also falls mir jemand einen Händler empfehlen kann im Raum Hannover +-100 km schaue ich mir das gerne mal an. Hätte sonst irgendwann mal bei Bünde zum einmessen einen Termin gemacht. Ist auch keine Weltreise.

  • Hi,BIst du mit dem Amp von Audiotech Fischer nicht zufrieden oder weshalb verkaufst du den wieder? Hast du an den Lautsprechern auch was verändert oder sind die noch Serie?
    Ich frage aus Neugierde, denn ich mache mir auch Gedanken, welche Lösung in meinen neuen Touring einziehen soll. Der Match Up wäre eine Möglichkeit...

    Mehr als zufrieden. Habe die normalen "Hifi" LS verwendet und der Sound war durch den Einbau des DSP wie ausgetauscht.
    Höhen, Tiefen und Bass auf einem ganz anderen Niveau.
    Durch das Programm von Fischer kann man individuell alles anpassen oder fertige Configs aus Bimmerpost verwenden.


    Verkaufe den Match Up, da ich einen M4 erhalte. Dieser hat das HK und mit dem HK ist wohl der Match nicht kompatible.

  • Hallo. Kann mir einer sagen wievirl volumen die gehäuse unter den sitzen haben bzw. Wie weit der schweller genutzt wird? Ich habe ein ground zero update gemacht aber die schweller sind nicht dicht somit spielt der subwoofer einfach mies. Ich hab nach der offenen stelle gesucht aber nix gefunden.


    Mfg andi

  • Hallo. Kann mir einer sagen wievirl volumen die gehäuse unter den sitzen haben bzw. Wie weit der schweller genutzt wird? Ich habe ein ground zero update gemacht aber die schweller sind nicht dicht somit spielt der subwoofer einfach mies. Ich hab nach der offenen stelle gesucht aber nix gefunden.


    Mfg andi

    Kommt drauf an von welcher Ausstattung du kommst. Das Gehäuse des Standart-Subwoofers beim Standartsystem ist kleiner als beim HK/HIFI

  • Ich habe das hifi system gehabt. Aber die subwoofer sind einfach mies. Im 5fer hab ich auch das hifi system drin und das sind welten unterschied.
    Es kommt einfach durch jede klips Öffnung luft aus dem gehäuse raus. Dachte eigentlich das die untersitz woofer in einem geschlossenen Gehäuse sitzen. Weiß den einer wie groß das schweller Gehäuse ist?

  • Du darfst gerne deine Öffnungen verschließen und dann oben Wasser rein füllen... Dann weißt du wie groß das Volumen ist, was dir mit Sicherheit keiner hier sagen kann :)