Sound pimpen im F30

  • In den meisten Fällen wird dann nur vorne verstärkt über den Verstärker, also 2 Kanäle für die Tür und 2 für jeweils subs unter dem Sitz somit werden die hinteren noch Serie versorgt.

  • Dann wird es aber wirklich nur lauter und nicht besser.

    Unter Umständen sogar schlechter, beim Stereo System werden die Höhen über Verschiebung von Frequenzbereichen erreicht.
    Sobald man nun andere Lautsprecher einbaut kann es angehen, dass sich diese auf einmal ganz anders verhalten.
    Also Spiegeldreiecke nachrüsten kostet wirklich nicht viel, das Geld für Hochtöner würde ich auf jeden Fall in die Hand nehmen, wenn man schon was macht.
    Die Lösung mit dem einem Lautsprecher ist eh Grütze.

  • Hab eben das Eton B100W Set bestellt.


    Da ich kein extra Subwoofer einbauen möchte, sondern nur einen verstärker, wie verkabel ich das dann?
    Muss ich jedes Lautsprecher Kabel zum Verstärker führen oder gibt es dafür Adapter wo ich das direkt am Radio machen kann?
    Habe das Standart Soundsystem..

  • Hab eben das Eton B100W Set bestellt.


    Da ich kein extra Subwoofer einbauen möchte, sondern nur einen verstärker, wie verkabel ich das dann?
    Muss ich jedes Lautsprecher Kabel zum Verstärker führen oder gibt es dafür Adapter wo ich das direkt am Radio machen kann?
    Habe das Standart Soundsystem..

    Unter den Vordersitzen kommen die Kabel für den Untersitzlautsprecher und die Türlautsprecher separat an. Von dort aus musst Du zur Endstufe (Kofferraum?) und wieder zurück. Dafür gibt es fertig konfektionierte, endstufenspezifische Adaptersets, z. B. hier.

  • https://www.ars24.com/verstaer…3er-F30%2FF31%2FF34%2FF35


    Wäre der Verstärker, welches Ich einbauen würde. Ich habe bei ARS auf Youtube n Video gesehen zum F30 da hat er ein Kabelsatz, welches ich nur an die Verbindung unter den Vordersitzen anstecke und dann in den Kofferraum ziehe. Weisst du zufällig welches Kabel das ist?
    Er hat jedoch auch die Untersitzlautsprecher gewechselt und ich weiß nicht ob die Lautsprecher von Werk, dort mitmachen.


    Hier mal das Video: Minute 33:40

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Des Kabel ist von Eton gibts auch bei denen :) kannst schon mit anhängen die originalen sind dann von der Qualität einfach nicht so überragend. Aber machen tut es denen nichts