Sound pimpen im F30

  • Habe mich bisher nicht an ein Sound Upgrade getraut, weil eben viele Produkte nicht mit H&K System als kompatibel markiert sind.


    Markus F. vorab schonmal Danke für deine Erfahrungsbereicht mit H&K Syste :thumbup:Zwei Fragen an dich:

    1.) Sind die B100W für die Türen Plug&Play oder benötigt man noch die Frequenzweiche B100XHP? (So wird es von Eton beworben)

    2.) Und der Untersitzsubwoofer ist B195 neo ist auch einfach Plug&Play?


    Wenn ja, würde ich mich mal an das Abdichten aller Türen und das Umrüsten per Plug&Play kümmern.

  • Die Eton LS sind sowohl in den Türen als auch unter den Sitzen Plug and Play. In den Türen habe ich keine extra Weichen eingebaut. Da reichen die Kondensatoren in den Kabeln der Hochtöner. Über die Weiche habe ich hier irgendwo gelesen, dass bestimmte Serien Ärger machen.

  • Aber laut spec, es passt nur bei 3er vor 2011 :/

    Die B195 neo sollen nur in 3er vor 2011 (also E-Serie) passen? Das ist Quatsch. Ich habe die in meinem alten F33 von 2017 eingebaut und baue die auch noch in den Nachfolger von 2019 ein. Die passen, keine Angst.

  • Geklebt sind nur die kleinen 16er Woofer des Stereo/Standard-Systems.


    Und übrigens, zu einem Beitrag weiter oben, die HK Woofer haben 8 Ohm.

  • Ich habe das System "BMW Komplettsystem soundPRO SA676" von Buende im Auto. Nicht so gut wie erwartet aber zumindest besser als Serie. Einzig die Underseat Subwoofer taugen für meinen Geschmack überhaut nicht. Jetzt überlege ich noch den SubPro Activ nachzurüsten. Hat das jemand in der Limousine verbaut und kann was dazu berichten? Ich bin skeptisch ob das in ner Limo was für mein Ohr bringt oder nur die Umwelt mit Gedröhne versorgt. Ich wollte nicht wieder 699€ ausgeben für "Gut" aber nicht so wie erwartet/erhofft...

  • Ich habe das System "BMW Komplettsystem soundPRO SA676" von Buende im Auto. Nicht so gut wie erwartet aber zumindest besser als Serie. Einzig die Underseat Subwoofer taugen für meinen Geschmack überhaut nicht. Jetzt überlege ich noch den SubPro Activ nachzurüsten. Hat das jemand in der Limousine verbaut und kann was dazu berichten? Ich bin skeptisch ob das in ner Limo was für mein Ohr bringt oder nur die Umwelt mit Gedröhne versorgt. Ich wollte nicht wieder 699€ ausgeben für "Gut" aber nicht so wie erwartet/erhofft...

    Wundert mich etwas, was die Bässe angeht. Wieviel Zeit hast Du mit dem Setup der DSP-Endstufe verbracht?