Sound pimpen im F30

  • passendes Geschenk zur bestandenen Prüfung :D


    viel Erfolg bei beidem :thumbup:


    P.S.:
    Bauchgefühl trauen ist gut

  • Wenn das wirklich so ist dass der Verstärker auch die Tieftöner betreibt, eine LZK und ein EQ an Bord sind, dann wären 399€ echt ein Schnäppchen!


    Kann ich aber fast nicht glauben.


    P. S. Kabel müssen aber in jedem Fall gezogen werden.

  • ja richtig, diese sind mit dabei und die EBA .. (werd die dann scannen sofern es verfügbar ist und sie dann bereitstellen)


    Und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!

  • Denke nicht, das es schon verfügbar ist. Mein :) hat versprochen sich bei mit zu melden wenn es lieferbar ist. Den Einbau würde ich aber auch von BMW machen lassen und nicht selbst Hand anlegen nicht das die dann wegen der Garantie was auszusetzen haben wenn man das selbst einbaut :D

  • Kommt der hier mit Garantie, will aber das komplette I-Drive umrüsten und ein HUD einbauen :totlachen:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Denke nicht, das es schon verfügbar ist. Mein :) hat versprochen sich bei mit zu melden wenn es lieferbar ist. Den Einbau würde ich aber auch von BMW machen lassen und nicht selbst Hand anlegen nicht das die dann wegen der Garantie was auszusetzen haben wenn man das selbst einbaut :D

    Müssen die ja erstmal merken dass da was eingebaut wurde.
    Die wissen sicher nicht dass du ab Werk keinen Hochtöner verbaut hattest, dementsprechend sieht man ja keinen Unterschied zwischen Hifi und Alpine.



    Zwischen wollen und machen ist ein Unterschied Staati

    Bei dir vielleicht schon :D

  • Wenn das wirklich so ist dass der Verstärker auch die Tieftöner betreibt, eine LZK und ein EQ an Bord sind, dann wären 399€ echt ein Schnäppchen!


    Kann ich aber fast nicht glauben.


    P. S. Kabel müssen aber in jedem Fall gezogen werden.


    Ich warte auch schon eine geraume Zeit auf das Alpine Nachrüstsystem - lt letzter Info hätte es am 21.07.2013 kommen sollen, habe aber noch keine Nachricht bekommen :( im Web-ETK ist es bereits gelistet)


    ABER: EUR 399,00 wird es nicht spielen ;) - lt. Info kostet der Nachrüstsatz (in Ö) ca. EUR 475,00, dazu kommt noch die Arbeit ca EUR 250,00 und die seitlichen Abdeckungen für die Hochtöner à ca EUR 50,00, somit nochmals EUR 100,00. Insgesamt wird das Ganze mit Einbau auf ca. EUR 850,00 kommen...


    LG, Robert

  • Um es preislich mit anderen Systemen vergleichen zu können zählt nur der reine Preis fürs System an sich.


    Also 475€.
    Wobei das wahrscheinlich auch noch kein Endpreis ist.
    So lange es nicht bestellbar ist, kann noch viel passieren ;)

  • also mir scheint der Preis von 399-425€ in D auch eher zu günstig
    vergleichbares im After Market Bereich dürfte bei mindestens 650€ liegen
    (200€ fürs Türsystem, 400€ für DSP Endstufe; 50€ für fahrzeugspezifischen Plug&Play Kabelbaum und voreingestelltes Equalizing)


    mal schauen ob sich preislich noch was tut


    Grüße
    Ralf