Sport+ codieren

• Hallo zusammen, langsam kommt der Winter immer näher, viele BMW Fahrer wissen was das heisst.

Ich habe bei nem Kumpel in seinem 428i den Sport+ Modus gesehen, welchen ich nicht habe. Dieser hat ja zusätzlich zum Sportmodus noch den DSC deaktiviert.

Ich wollte mal Fragen, welche Einstellungen ich im

Bimmercode umcodieren muss, damit ich diesen Modus auch habe :)

Vielen Dank schonmal

• Bimmercode hat doch sogar eine Komfortfunktion dafür, heißt auch irgendwie “Sport+ Teil 1/2“. Sind mehrere Werte, einmal im ICM zur Freischaltung der Moduswahl und einmal im KOMBI zur korrekten Anzeige.

Die konkrete Änderung hängt von der vorhandenen Ausstattung ab, daher gibt es auch kein pauschales Deaktivieren, heißt vorher die Konfiguration am besten einmal sichern.

• Bimmercode hat doch sogar eine Komfortfunktion dafür, heißt auch irgendwie “Sport+ Teil 1/2“. Sind mehrere Werte, einmal im ICM zur Freischaltung der Moduswahl und einmal im KOMBI zur korrekten Anzeige.

Die konkrete Änderung hängt von der vorhandenen Ausstattung ab, daher gibt es auch kein pauschales Deaktivieren, heißt vorher die Konfiguration am besten einmal sichern.

alles klar, sobald ich daheim bin, schaue ich mal nach. Danke schonmal!!!

• Jo so funktionierts, habs in einem F20 schon genau so mit Bimmercode codiert. Falls du das kleine Tacho (kein 6WA/6WB) hast zeigt es dort in der Liste (mit Eco Comfort Sport Sport+) erfahrungsgemäß Sport+ nicht richtig an, funktioniert aber.