möchte, dann einfach mal mit ein bisschen Risikobereitschaft anbauen. Was soll schon passieren? Ging ja früher auch vieles.
No risk - no fun!
Alles anzeigen3er Rentner Wenn du dich schon so auf diese Rückleuchten eingeschossen hast, warum fragst du dann überhaupt hier nach der Meinung?
Scheinbar suchst du ja keinen grundsätzlichen Meinungsaustausch, sondern nur eine Bestätigung deiner eigenen Meinung.
Zum Thema:
1) Die Rückleuchten sind eben nicht 1:1 die des 5ers, sondern nur billige Nachbauten. Jeder Polizist der auch nur halbwegs was von Autos versteht, erkennt das sofort.2) Ob die Leuchten original aussehen, oder so ähnlich in anderen Serienautos sind, spielt absolut keine Rolle. Kein E-Prüfzeichen (oder ein gefälschtes ohne Dokumentation/Zulassung im Hintergrund) = Illegal, da gibt es gar keine Diskussion (merkst du dann spätestens in einer Kontrolle).
3) Es kann gut sein, dass viele Auto-Teile in China produziert werden. Da steht dann aber die Qualitätskontrolle der OEMs dahinter und die ist extrem pingelig (weiß ich aus eigener beruflicher Erfahrung). Nachbauteile wie diese hier sind damit in keinster Weise zu vergleichen.
4) Nur weil etwas früher gemacht und geduldet wurde, heißt das nicht, dass das heutzutage immer noch so ist.
5) Die Leuchten sehen absolut billig und scheiße aus (sorry dafür, ist natürlich nur meine persönliche Meinung)
Wenn du dir die Teile trotzdem an dein Auto bauen willst, dann mach es. Dafür brauchst du uns aber nicht um Erlaubnis fragen.
sei mir nicht böse simon, ich will dir deine Illusion, dass dein F31 geil aussehen würde , nicht zerstören. Aber Halt stopp, doch will ich: dein 3er sieht uralt aus. Du teilst aus und sagst die China Rückleuchten wären hässlich und sähen billig aus. Wer austeilt muss uach einstecken können. Und schön dass du Hunderttausende 5er BMWS (G31 Facelift) als billig bezeichnest, deren Rücklichter sehen genau so aus. Dein Auto sieht steinzeitmäßig Alt aus. Die F Reihe war bis vor einigen Jahren noch geil und modern. Aber Autos werden halt auch optisch moderner, und unsere F Reihe ist sehr in die Jahre gekommen. Da dreht sich keine Frau nach um, im Gegenteil, die denken was kommt denn da für eine Rentner Karre angefahren. Und genau darum geht es. Wir wollen unseren F30/F31 einer Verjüngerungs Kur unterziehen. Und die geilen modernen Rückleuchten können dazu beitragen. Du kannst ja diene Karre fahren und keiner wird dir ans Bein pissen und sie dir madig reden. Aber dann red du auch nicht die Rückleuchten als "billig" madig, wenn einige Leute ihren BMW damit aufhübschen wollen.
Das erinnert mich übrigens an den Nachrüstsatz Ambientebeleuchtung für das Klimabedienteil. Standardmäßig haben die Klimabedienteile außen ja eine art LED Beleuchtung. Aber die Steinzeit Ausführung. Und es gibt eine moderne Variante mit richtig kräftiger zeitgemäßer LED. Als ich die einbaute haben auch 50 % der Leute aus Neid gesagt, dass es billig aussehen würde. Nur weil ihre 3er das nicht haben. Und die andere 50 % fanden es geil und haben es auch gekauft. Typische Neidkämpfe