Neue geile Rückleuchten aus dem G Modellreihe für die F Baureihe: Für den BMW 3er Kombi F31. Gefallen sie euch?

• möchte, dann einfach mal mit ein bisschen Risikobereitschaft anbauen. Was soll schon passieren? Ging ja früher auch vieles.

No risk - no fun!

sei mir nicht böse simon, ich will dir deine Illusion, dass dein F31 geil aussehen würde , nicht zerstören. Aber Halt stopp, doch will ich: dein 3er sieht uralt aus. Du teilst aus und sagst die China Rückleuchten wären hässlich und sähen billig aus. Wer austeilt muss uach einstecken können. Und schön dass du Hunderttausende 5er BMWS (G31 Facelift) als billig bezeichnest, deren Rücklichter sehen genau so aus. Dein Auto sieht steinzeitmäßig Alt aus. Die F Reihe war bis vor einigen Jahren noch geil und modern. Aber Autos werden halt auch optisch moderner, und unsere F Reihe ist sehr in die Jahre gekommen. Da dreht sich keine Frau nach um, im Gegenteil, die denken was kommt denn da für eine Rentner Karre angefahren. Und genau darum geht es. Wir wollen unseren F30/F31 einer Verjüngerungs Kur unterziehen. Und die geilen modernen Rückleuchten können dazu beitragen. Du kannst ja diene Karre fahren und keiner wird dir ans Bein pissen und sie dir madig reden. Aber dann red du auch nicht die Rückleuchten als "billig" madig, wenn einige Leute ihren BMW damit aufhübschen wollen.

Das erinnert mich übrigens an den Nachrüstsatz Ambientebeleuchtung für das Klimabedienteil. Standardmäßig haben die Klimabedienteile außen ja eine art LED Beleuchtung. Aber die Steinzeit Ausführung. Und es gibt eine moderne Variante mit richtig kräftiger zeitgemäßer LED. Als ich die einbaute haben auch 50 % der Leute aus Neid gesagt, dass es billig aussehen würde. Nur weil ihre 3er das nicht haben. Und die andere 50 % fanden es geil und haben es auch gekauft. Typische Neidkämpfe

sdaf.JPG

• Ich denke auf dem Niveau können wir uns die Diskussion sparen ;)

Ich habe nie behauptet, dass mein Auto geil oder modern aussieht, ehrlich gesagt ist mir das auch völlig egal.

Und ob sich irgendwelche Frauen nach meinem Auto umdrehen geht mir ebenso vollkommen am Arsch vorbei.

Kleiner Tipp: Nach einem F31 guckt sich grundsätzlich keine Frau um, egal ob mit oder ohne China Leuchten ^^

Aber wer sich über die Optik seines Autos profilieren muss, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Anhand deiner Aussagen vermute ich, dass du die Pubertät noch nicht ganz überwunden hast.

Oder aber du hast keine anderen Qualitäten außerhalb deines Autos, mit denen du überzeugen kannst.

Übrigens: ob die Leuchten original beim 5er verbaut sind, oder nachgerüstet beim viel kleineren 3er ist ein riesen Unterschied.

Ich finde keinesfalls, dass die Leuchten am 5er billig aussehen, die passen halt nur überhaupt nicht zu den Proportionen des 3ers.

Darüber hinaus man sieht der Qualitätsunterschied selbst auf den Bildern und Videos direkt, kein Vergleich zu den originalen 5er Leuchten.

Aber da für dich ja eh alles gleich ist, was aus China kommt (egal ob OEM oder AliExpress) kann ich das vermutlich auch einer Wand erzählen...

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

• Mal ganz davon abgesehen, dass ich auch eher den Eindruck habe, dass der User hier Werbung machen will (warum sollte man einen Thread aufmachen, nur um zu erzählen, dass es jetzt „GEILE“ neue Rückleuchten gibt, und diese dann noch so vehement gegen jegliche Kritik verteidigen?):

Ich komme selbst vom Dorf und da interessiert es in der Praxis meistens wirklich keinen Polizisten, ob die Rückleuchten nun eine E-Nummer haben oder nicht. Aber spätestens beim Thema Versicherungsschutz hört für mich der Spaß auf:

Wer Rückleuchten ohne Zulassung fährt, kann im Ernstfall – gerade nachts – richtig Probleme bekommen. Bei einem Unfall kann die Versicherung da durchaus unangenehme Fragen stellen.

• So an alle: Die Antwort der diversen Verkäufer der Rückleuchten aus China ist gekommen. Zur Erinnung: Auf Euren gestrigen Hinweis hin, dass Rückleuchten das so genannten "E Prüfzeichen" benötigen, habe ich die Chinesischen ebay Verkäufer diesbezüglich schriftlich angefragt. Übrigens danke für den Hinweis, ich hatte bis dato noch nie was von E Prüfzeichen gehört.

Interessanter Weise haben alle Verkäufer (es sind mehrere verschiedene, auch mit verschiedenen Firmensitzen in China) gleichermaßen geschrieben, dass die Erteilung des E Prüfzeichen von Deutschland / EU abgelehnt wurde.

Auf english heißt das Zertifikat: ECE approval mark. E-mark . ECE test mark .

Es hat sich ausgezahlt, dass ich alle Verkäufer angeschrieben habe. So bekam ich verschiedene Informationen. Einige schrieben, der aktuelle Stand sei: die Produzenten der Rückleuchten haben Verbesserungen/Veränderungen an den Rückleuchten vorgenommen haben und sich erneut um ein E Prüfzeichen "beworben". Sie warten derzeit auf Antwort der Behörden bezüglich Zulassung .

Andere Verkäufer schrieben, dass trotz der aktuell fehlenden E Prüfzeichen dennoch eine große Menge dieser Rückleuchten nach Deutschland verkauft wurde. Ohne Retouren.

Ob das nun stimmt oder nicht, aber ich kanns mir gut vorstellen.

Hab beruflich auch schon oft in China gekauft, und fast nie Probleme bezüglich Qualität gehabt.

An die 2 Zweifler ob ich Werbung machen würde. Ich kann euch beruhigen, ich bin echt und mache keine Werbung. Du kannst mich gerne treffen und dich selbst überzeugen. Ihr seit ja richtige Verschwörungstheoretiker ^^

ffff.JPG

Und an den Doppel-Züngler Simon340: Du erinnerst mich an die KindergartenKinder, die andere Kinder terrorisieren, und dann vor der Erzieherin das Unschuldslamm gibt und mit dem Finger auf seine Opfer zeigt und behauptet, die Opfer wären die Täter. Du warst derjenige, der dass Fass aufgemacht hat und nur über optische Maßstäbe gesprochen hat und die Rückleuchten großspurig als billig abgestempelt hat. Also verdreh mal nicht die Tatsachen. Du versuchst mich jetzt als oberflächlichen Prolet hinzustellen, der sich nur über sein Auto definiert. Dabei scheinst du exakt genau das zu sein, denn du hast das ganze angefangen. Du gehörst zu den Leuten, die kritisieren, wenn sie dann zurück Kritik bekommen, stellen sie sich als Opfer dar und rennen zu Mama.

• Schalt mal ein Gang runter und mach bitte ein Fenster auf Kipp.

Auf deine Fragen:
    - Nein, keiner hat die Dinger verbaut
    - Kein E-Prüfzechen => Gibt Stress beim TÜV, in Verkehrskontrollen und im Unfallfall.
    - Geschmäcker sind verschieden

Qualität kann nicht so gut sein. Wenn das E-Prüfzeichen abgelehnt wurde, dann kann das an mangelnder Leuchtkraft und/oder Verarbeitungsqualität und/oder Materialnachweise liegen.

Wenn man dir noch helfen kann, gerne Fragen posten. Ansonsten würde ich von weiteren Diskussionen hier absehen.

• Und an den Doppel-Züngler Simon340: Du erinnerst mich an die KindergartenKinder, die andere Kinder terrorisieren, und dann vor der Erzieherin das Unschuldslamm gibt und mit dem Finger auf seine Opfer zeigt und behauptet, die Opfer wären die Täter. Du warst derjenige, der dass Fass aufgemacht hat und nur über optische Maßstäbe gesprochen hat und die Rückleuchten großspurig als billig abgestempelt hat. Also verdreh mal nicht die Tatsachen. Du versuchst mich jetzt als oberflächlichen Prolet hinzustellen, der sich nur über sein Auto definiert. Dabei scheinst du exakt genau das zu sein, denn du hast das ganze angefangen. Du gehörst zu den Leuten, die kritisieren, wenn sie dann zurück Kritik bekommen, stellen sie sich als Opfer dar und rennen zu Mama.

im-out.gif

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

• sei mir nicht böse simon, ich will dir deine Illusion, dass dein F31 geil aussehen würde , nicht zerstören. Aber Halt stopp, doch will ich: dein 3er sieht uralt aus. Du teilst aus und sagst die China Rückleuchten wären hässlich und sähen billig aus. Wer austeilt muss uach einstecken können. Und schön dass du Hunderttausende 5er BMWS (G31 Facelift) als billig bezeichnest, deren Rücklichter sehen genau so aus. Dein Auto sieht steinzeitmäßig Alt aus. Die F Reihe war bis vor einigen Jahren noch geil und modern. Aber Autos werden halt auch optisch moderner, und unsere F Reihe ist sehr in die Jahre gekommen. Da dreht sich keine Frau nach um, im Gegenteil, die denken was kommt denn da für eine Rentner Karre angefahren. Und genau darum geht es. Wir wollen unseren F30/F31 einer Verjüngerungs Kur unterziehen. Und die geilen modernen Rückleuchten können dazu beitragen. Du kannst ja diene Karre fahren und keiner wird dir ans Bein pissen und sie dir madig reden. Aber dann red du auch nicht die Rückleuchten als "billig" madig, wenn einige Leute ihren BMW damit aufhübschen wollen.

Das erinnert mich übrigens an den Nachrüstsatz Ambientebeleuchtung für das Klimabedienteil. Standardmäßig haben die Klimabedienteile außen ja eine art LED Beleuchtung. Aber die Steinzeit Ausführung. Und es gibt eine moderne Variante mit richtig kräftiger zeitgemäßer LED. Als ich die einbaute haben auch 50 % der Leute aus Neid gesagt, dass es billig aussehen würde. Nur weil ihre 3er das nicht haben. Und die andere 50 % fanden es geil und haben es auch gekauft. Typische Neidkämpfe

sdaf.JPG

Du bist wirklich der peinlichste Vogel seit langem, der sich hier im Forum angemeldet hat. Aber von deiner Art her erinnerst du mich an Gestalten die man früher immer auf entsprechenden BMW-Treffen vorgefunden hat.

P.S.: Die Rückleuchten sehen einfach nur billig aus 8)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Was gehtn jetzt hier ab xD?

B47 ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert