Neue geile Rückleuchten aus dem G Modellreihe für die F Baureihe: Für den BMW 3er Kombi F31. Gefallen sie euch?

• Natürlich fällt es nicht allen Polizisten auf und es gibt auch mit Sicherheit wichtigere Dinge.

- Früher wurden auch diverse "Umbauten" gemacht, die offiziell nicht zugelassen waren. Was damals wie heute gilt: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

Der Unterschied war (jedenfalls hier in der Provinz), dass es für Kleinigkeiten keinen Abschlepper gab...

• Ah toll - an die guten alten Golf Zeiten kann ich mich noch gut erinnern. 😆

Prima - wer möchte, dann einfach mal mit ein bisschen Risikobereitschaft anbauen. Was soll schon passieren? Ging ja früher auch vieles.

No risk - no fun!

Schauen mer mal - dann sehn mer ja … 👍

Ich schaue mich von nun an im Straßenverkehr nach diesen tollen Rückleuchten um, denn die möchte ich mal live sehen.

Wer sie eingebaut hat, kann sich auch gerne mal bei mir zwecks Besichtigung melden. Besten Dank im Voraus.

• 3er Rentner Wenn du dich schon so auf diese Rückleuchten eingeschossen hast, warum fragst du dann überhaupt hier nach der Meinung?

Scheinbar suchst du ja keinen grundsätzlichen Meinungsaustausch, sondern nur eine Bestätigung deiner eigenen Meinung.

Zum Thema:
    1) Die Rückleuchten sind eben nicht 1:1 die des 5ers, sondern nur billige Nachbauten. Jeder Polizist der auch nur halbwegs was von Autos versteht, erkennt das sofort.

2) Ob die Leuchten original aussehen, oder so ähnlich in anderen Serienautos sind, spielt absolut keine Rolle. Kein E-Prüfzeichen (oder ein gefälschtes ohne Dokumentation/Zulassung im Hintergrund) = Illegal, da gibt es gar keine Diskussion (merkst du dann spätestens in einer Kontrolle).

3) Es kann gut sein, dass viele Auto-Teile in China produziert werden. Da steht dann aber die Qualitätskontrolle der OEMs dahinter und die ist extrem pingelig (weiß ich aus eigener beruflicher Erfahrung). Nachbauteile wie diese hier sind damit in keinster Weise zu vergleichen.

4) Nur weil etwas früher gemacht und geduldet wurde, heißt das nicht, dass das heutzutage immer noch so ist.

5) Die Leuchten sehen absolut billig und scheiße aus (sorry dafür, ist natürlich nur meine persönliche Meinung)

Wenn du dir die Teile trotzdem an dein Auto bauen willst, dann mach es. Dafür brauchst du uns aber nicht um Erlaubnis fragen.

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

• Ich bin beeindruckt wie sicher ihr alle seid, dass diese Rücklichter in Deutschland nicht zulässig sind.

Und wie sicher einige sind , dass aus China nur Schrott kommt. Meines Wissens kommt ein Großteil der Automobil Zulieferer aus China. Made in Germany war einmal.

Auch die China Hersteller sind nicht doof, wenn die eine Zulassung haben wird das idR auch so von denen erwähnt.

Und das nur Schrott aus China kommt behauptet keiner, aber eben doch sehr viel. Gibt halt solche und solche Hersteller dort.

Und da hat kein Hahn nach irgendwelchen Prüfzeichen gekräht. Das hat keinen Polizist gejuckt.

Probiers aus, heut zu Tage kacken die dich wegen nicht originale Spiegelkappen an.

Die Zeiten das sowas alles nicht groß interessiert sind lange vorbei dank einiger Schwachmaten.

• Es geht hier um Rücklichter. Die noch dazu komplett 1:1 Original wie die 5er BMW Rückleuchten aussehen.

Man kann es auch übertreiben.

Deutschland scheint es blendend zu gehen und es scheint keine anderen Probleme zu haben.

Lange keinen so polemischen Bullshit mehr hier im Forum gelesen. Mit deiner Meinung und deinen Ansichten bist in irgendeiner 08/15-Facebookgruppe besser aufgehoben, hier findest zum Glück keine Unterstützer für den Käse.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Das waren einfach goldene Zeiten damals.

Erst zu Manny in die Werkstatt, der hat einem aus paar Heizungsrohren und was sonst noch so rum lag nen Fächerkrümmer und Tuningauspuff geschweißt. Damit dann direkt zum Siggi gefahren. Nachdem er die Nockenwellen etwas mit der Flex und dem Schweissgerät bearbeitet hat gingen die Steuerzeiten so richtig ab.

Blöd waren nur die Gummistiefel aus Holz. Die waren Sau unbequem wenn man die wegen Hochwasser nen ganzen Tag tragen musste

• Mir kommt das so vor, als ob diese Rückleuchten hier promotet werden sollen, um das eigene Geschäft unter dem Deckmantel des "Users" etwas anzukurbeln. Zumal alle Bilder KI-generiert sind und kein einziges dabei ist, bei dem die tatsächliche Passform am F31 zu sehen ist.

• In manchen Teilen der Welt mag dies alles funktionieren, hier in der EU aus den bekannten guten Gründen eben nicht. Da kann mit irgendwelchen herbeigezogenen Argumenten versucht werden, eine positive Stimmung für das Produkt zu erzeugen, aber die sachgerechten Argumente, die dagegen sprechen, lassen jede Promotion in sich zusammenfallen.

Alles Wichtige in dem Zusammenhang ist hier angesprochen worden. Wer sich dennoch darauf einlässt, so etwas zu kaufen und anzubauen, dem kann dann nur anderweitig geholfen werden.