F36 440i Kaufempfehlung Xdrive oder Heckantrieb

• Adaptive LED-Scheinwerfer

Die "normalen" LED-Scheinwerfer haben eine schlechtere Lichtausbeute als die Halogenscheinwerfer.

Halogenscheinwerfer mit guten OSRAM Birnen sind dann nochmal deutlich heller/besser als die "normalen" LED-Scheinwerfer.
    An die adaptiven Scheinwerfer kommen die nicht ran.

zu xDrive ein letzer Satz: Abrollumfang VA <> HA darf nicht zu groß sein. Ein Nagel im Sommerreifen (Y-Reifen darf nicht vulaknisiert werden) kann dann schon mal 4 neue Reifen bedeuten...

• Ok danke für die Infos

Die Adaptiven LED Scheinwerfer sind schon rein optisch unbedingt notwendig meiner Meinung nach

• Habe gelesen das zumindest die Beschleunigung bei xDrive etwas besser ist aber in meiner Vorstellung macht Heckantrieb mehr „Spaß“ beim Fahren

Bis 60 km/h, bei Regen vielleicht auch bis 80/100 km/h wird die Beschleunigung - bei Autos mit so viel Drehmoment wie dem 340i - mit xdrive besser/schneller sein.

Im Schnee wird ein xdrive immer schneller sein.

Oberhalb o.g. Geschwindigkeiten ist der sdrive schneller, da:

1. ca 60kg weniger Gewicht

2. weniger Reibungsverluste im Antriebsstrang

• Meine Checkliste beim Autokauf damals sah so aus:

Muss:

- Limousine

- Heckantrieb, kein xDrive

- M Paket

- Automatik

- kein OPF

- Farbe: Alpinweiß

- Head Up Display

- Adaptive Scheinwerfer

- PDC vorne hinten

- Deutsches Auto

Wünschenswert:

- MPPSK (M Performance Power & Sound Kit)

- ACC

- M Sportbremse

Bis auf ACC habe ich auch alles in meinem Wagen gefunden ^^

Auf ein Head Up Display werde ich wohl in keinem Auto mehr verzichten können, das ist einfach genial!

• So ähnlich war es bei mir auch.

HUD ACC ebenfalls Pflicht für mich, ohne schwer vorstellbar 😅.

MPPSK kann man ja nachrüsten.

• Eine andere Frage nochmal, fahrt ihr euern 4er auch im Winter bzw. Wie sieht es bei den Auto allgemein beim Thema Rost aus ?

• Jup, wird auch im Winter gefahren und steht sonst auch immer draußen. Hab nach Kauf einfach einmal alle Verkleidungen demontiert und alles mit Seilfett konserviert. Das hält erstmal ne Weile. Rost kommt immer mit der Zeit. Dir Karossen sind bisher Rostunanfällig.