Felge gebrochen, Spur daneben.. fröhliches Schneetreiben
-
-
Mercie

-
So, es gibt neues. Ich hab heute bei ATU den Fehlerspeicher auslesen lassen. Spur haben die nicht eingestellt. Die wollten das nicht, weil angeblich rechts alles fesgebacken ist. Das haben die nicht aufbekommen. Keine Ahnung was das für ein Quatsch ist.
Batterie ist auch durch. Die hat sich aber vor zwei Wochen schon angemeldet. Heute Morgen war nur noch fremdstarten möglich. Die neue Batterie von Varta AGM 95 oder 90 Ampere ist verbaut und hat sich auch registrieren lassen. Dennoch, zeigt der Bordcomputer beim Starten bzw beim Einsteigen ins Fahrezug und beim Motor ausmachen an, dass die Batterie stark entladen ist. Dann bin ich wieder hingefahren zu ATU und hab die ich glaube, drei mal initialisieren lassen. Auch Fehlerspeicher löschen und neu lesen hat keine Lösung gebracht.
Jetzt bin ich langsam echt entmutigt. Wenns kommt dann gscheid oder? =(
Hier ist der Bericht:
-
Auto ans Ladegerät und erstmal die Batterie aufladen - wer weiß , wie lange die da schon rumstand. Ggf mit Batterietester überprüfen.
Dann nochmal alle Fehler löschen und auslesen. Lenkwinkelsensor - einmal Lenkrad von Anschlag zu Anschlag bewegen. Dann nochmal,FS auslesen. Die meisten Fehler, wenn nicht alle - können durch Unterspannung der Batterie ausgelöst sein. Idealerweise das Fahrwerk auch instandsetzen.
-
Ok danke. Ich versuche das. Ich kann ja mit Carly selbst auslesen und löschen. Die Batterie is aber scheinbar voll. Die haben ne nagelneue eingebaut. Die hatte bei Motor aus 12,7 Volt und bei Motor an, 14,6 Volt.
Ladegerät habe ich leider nicht, aber ich fahr morgen eh normal zur Arbeit das sollte auch etwas laden. Ich hoff nur, dass das mit der Spureinstellung nicht sooo dramatisch ist, Reifen müssen eh bald neu. Diesen Winter noch.
Ich hab ja den Spurstangenkopf auch mitgewechselt. Aber das macht keinen Sinn, wenn ich rechts nicht auch wechsel oder? Weil Gummi links jetzt härter als rechts oder?
Achja und Blinker bleibt dauerhaft an wenn ich den betätige. Der geht auch nicht mehr aus wenn ich mein Lenkrad rumdrehe.
-
Lenkgetriebe ist beim dem Schlag im Auto geblieben?
-
Batterie ist nun vollständig integriert. =)
Lenkgetriebe ist beim dem Schlag im Auto geblieben?
Hab ich nicht verstanden. Sry.
-
Er möchte wissen, ob das alte Lenkgetriebe noch im Auto ist oder ob das auch getauscht wurde...
-
Getauscht ist nur das Lenkgestänge mit Lenkkopf. Rechte Seite kommt auch neu. Hab ich heut bestellt.
-
Batterie ist nun vollständig integriert. =)
Das hab ich leider nicht verstanden. Was meinst du damit und sind die Batterieprobleme jetzt weg?