Felge gebrochen, Spur daneben.. fröhliches Schneetreiben

• Hi Roland. Ja Batterieprobleme sind weg. Ich kannte das nur so, dass die Batterie registriert werden muss und dann funktioniert das. Und nicht, dass das 24h braucht um "anzukommen".

F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

• Du sagtest, dass du ein knacken in der Lenkung hast. Das kann auch das Druckstück sein. Völlig unabhängig von deinem Malheur und es ist dir nur jetzt auf gefallen, da du jetzt auf alles achtest.

Geht der Blinker nur in einer Richtung nicht aus? Oder bei beiden Richtungen? Hast nach der Kurve mal versucht weiter in die Gegenrichtung zurück zu lenken? Du meintest ja das Lenkrad steht noch nicht ganz gerade. Würde zum Blinker passen.

Wenn deine Spurstange auf beiden Seiten neu sind, dann ist an der VA alles gewechselt, was einstellbar ist. Setzt man eine noch ordentlich eingestellte HA voraus, dann ist ne Achsvermessung, definitiv möglich.

Man kann ja auch nur messen, ohne einstellen. Dann kennt man zumindest den Status quo von hinten. Vorne passt das aufgrund der neuen Spurstange eh noch nicht.

Aber hinten rostet das eigentlich nicht so fest, dass nix einstellbar wäre. Meiner ist auch von 2014 und hinten war nie ein Problem. Versuch es einfach nochmal woanders.

Wenn vorne der Sturz sehr stark von einander abweicht, weißt dann, dass da auch noch was krumm sein könnte. Aber ganz gleich wird der eh nie sein.

• Gestern war ich noch beim Spureinstellen. Die haben sich wieder mal geweigert das zu machen. Erklärung diesesmal: Axialspiel links, Spurstange zu Lenkgetriebe. Das hat er mir dann am Rad gezeigt. Ist es das gleiche Knacken wie vom Lenkrad? Also der gleiche Effekt? Ich habe gestern noch einige Videos gesehen, bei dene dann wie bei dir erwähnt, dass Druckstück getauscht wurde. Ich glaube sogar, vor dem Malheur, leichtes knacken gehört zu haben. Irgendwas war da mal.

Dieses Spiel unten- was kann da im worst case passieren? Die Spurstangen und den Kopf hab ich sehr gewissenhaftgewechselt und mit den richtigen Drehmomenten angezogen. 105 nm, 50 (38-55 steht im WHB) und 175 am Kopf. Ich hab auch die Gewinde mit Iso gereinigt. Da sollte alles an seinem Platz sein.

Der Werkstattmensch meinte auch, ich solle die Spurstange nochmal gegen eine andere tauschen um auszuschließen, dass die Spurstange - das Kugelgelenk - keinen Schaden hat.

Zu den Blinkern und allem anderren:

Durch den Batterietausch und die Kalibrierung der Lenkerstellung links rechts mitte langsam fahren.. hat sich das alles von selbst erledigt. Die ganze Elektronik funktioniert wieder einwandfrei.

Das Auto fährt auch besser gerade aus als vorher.. :D fragt mich nicht wie ich das gemacht habe!

F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.