Problem mit Innenraum Beleuchtung

• Hallo Forum.

Vor 4 Tagen am früheren Morgen, bei Dunkelheit, fing die Ambiente Beleuchtung sporadisch währen der Fahrt samt Head-Up und Control Display hell und dunkel zu werden.

Dabei ließ sie sich gar nicht einstellen.

Heute stellte ich fest, dass die Beleuchtung maximal hell ist und dies lässt sich gar nicht regulieren. Head-Up- sowie Control Displays kann normal heller - dunkler einstellen.

Das ganze passiert also nur im Dunkelmodus.

Habt ihr Ideen woran es liegen kann?

• ... das geht aber flott hier...

Vielleicht hatte noch keiner das Problem und kann nichts hilfreiches dazu sagen?

Bringt es etwas an diesem Drehrädchen beim Lichtschalter zu drehen ? Ist irgendwas am Fahrzeug codiert (ambiente unabhängig vom Drehrädchen als Bsp). Sagt der FS irgend etwas? Ansonsten könnte auch der Sensor , welcher die Helligkeit misst defekt sein. Aber alles Glaskugel.

• ... das geht aber flott hier...

Hab ich schon direkt keinen Bock dir zu helfen. Hier wird keiner bezahlt fürs helfen und dann noch maulen wenn sich keiner mit dem Problem meldet...

ernsthaft jetzt? wieso wusste ich von diesem Rädchen nichts... danke dir, werde heute beim dunkeln rum drehen...

Weil du scheinbar deinen Innenraum noch nie wirklich richtig angeschaut hat oder die BA gelesen hast.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Hab ich schon direkt keinen Bock dir zu helfen. Hier wird keiner bezahlt fürs helfen und dann noch maulen wenn sich keiner mit dem Problem meldet...

Weil du scheinbar deinen Innenraum noch nie wirklich richtig angeschaut hat oder die BA gelesen hast.

hast kein Bock, aber Zeit für sinnlose Kommentare immer vorhanden, was?

• Also, es war tatsächlich das Rädchen, worauf ich nie geachtet habe, mein Foul.

Aber das mit wechselnde Helligkeit beim Fahren ist kommt mir immer noch komisch vor. Ab Montag bin ich wieder fahrbereit, würde mal beobachten...

Das Eis wird immer dünner ...

Und ja, ich hätte auch keine Zeit mehr... enden Umgangsformen hinzuweisen.

ist das ansteckend? Übrigens nächste Woche wirds wärmer und das Eis verschwindet endlich mal...