Led Scheinwerfer Nachrüsten

• Die adaptiven LEDs haben einen 12 Pin-Anschluss
    Pin 3: 2,5 mm2 Spannungsversorgung vom Stromverteiler vorn (rot/schwarz)

Pin 2:. 2,5 mm2 Masse (braun)

Pin 9: 0,35 mm2 K-Can2 High (rot/gelb)

Pin 10: 0,35 mm2 K-Can2 Low (gelb/braun)

Pin1: 0,75 mm2 Blinkeransteuerung (blau/grün)

Pin 8: 0,35 mm2 LIN vom FEM (weiß/rot)

Alle Angaben für die linke Seite. Rechts hat es teilweise andere Farben.

• Abweichend davon hätte ich die Belegung der 12-Pin Stecker laut TIS zu bieten (gleiche Signale, andere Nummern, Stecker E86*1B bzw. E5*1B)

1. 0,75 mm2 Blinkeransteuerung (blau/grün LI, blau RE)

2. 2,5 mm2 Masse (braun)

3. 2,5 mm2 Spannungsversorgung vom Stromverteiler vorn (rot/schwarz)

8. 0,35 mm2 LIN vom FEM (weiß/rot LI, weiß/gelb RE)

9. 0,35 mm2 K-Can2 High (rot/gelb)

10. 0,35 mm2 K-Can2 Low (gelb/braun)

• Hier F36 Scheinwerfer aus Kleinanzeige. Auf Bild 12, kannst die 6 Pins am Stecker erkennen und auf einem anderen Bild die seitliche Schrift, Adaptive LED.

https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android

Das ist doch ein 12-Pin Stecker, wobei nur 6 davon belegt sind. Ist das schon das Geheimnis der ganzen Verwirrung hier?

Oben im Bild v.l.n.r. 1-5, unten 6-12. Belegt sind 1-3 und 8-10 (siehe vorheriger Post)

IMG_1714.jpeg

Habe ich tatsächlich auch noch nicht anders gesehen. Gegenstück Teilenr. 6931864-04

• Sorry, ich hatte mich völlig verhauen. Bei mir war es auch die 12-Pin-Belegung. Habe es oben korrigiert, damit hier nichts durcheinander gerät.

• Der Stecker am Scheinwerfer und das Gegenstück am Fahrzeugkabelbaum ist immer gleich für 12 Pins ausgelegt. Egal ob Halogen, Xenon, LED, adapt. LED, PreLCI oder LCI nur die Pin Anzahl ist entsprechend verschieden.

• Danke an alle, es hat sich herausgestellt das es sich um Nachbauten handelt die wie die originalen aussehen und seitlich sogar bmw adaptive led steht.

Verkäufer wusste davon auch nichts und hat es zum glück ohne probleme zurückgenommen.

Die originalen haben wie beschrieben 6 Pins und sind Plug Play

• Top, danke für die Rückmeldung

B47 ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert