Hi zusammen, ich bin der Kev, Mitte 30 und überlege von VAG zu BMW umzusteigen. Kurzer Background: Mein Leasing läuft aus und ich habe einen schönen F31 von 03/2019 im Auge. 320d 190PS mit Heckantrieb und 1. Hand. 135tkm auf dem Tacho. Natürlich habe ich mich schon etwas belesen und konnte herausfinden, dass diese Baureihe keine Steuerkettenprobleme mehr zu haben scheint. Auch das Getriebe ist wohl stressfrei. - Gibt es sonstiges worauf man achten sollte, oder was in nächster Zeit so anfallen könnte? Servicehistorie ist stets bei BMW gepflegt worden. - CarPlay lässt isch wohl einfach nachrüsten, da das NBTevo ID6 (Kacheloptik) verbaut ist, eine WLAN-Verbindung konnte ich bei der Probefahrt jedoch nicht herstellen. Lt. VIN-Decoder hat er aber S6WD (Wifi Hotspot). Vielleicht kann man mir dazu noch einen Tipp geben? Ich hoffe ich finde hier ein bisschen "Kaufberatung" und kann mich auf meinen vielleicht neuen 3er freuen 8o Folgend die Ausstattung: Ablage-Paket Anhängerkupplung (Kugelkopf schwenkbar) Audio-Navigationssystem Professional Fahrassistenz-System: Spurwechsel-Warnsystem Geschwindigkeits-Regelanlage, Aktiv mit Stop&Go-Funktion HiFi-Lautsprechersystem Innovations-Paket Instrumentenkombination (erweiterter Umfang) Metallic-Lackierung Paketkombination: Business-Paket in Verbindung mit Navigations-Paket ConnectedDrive Panoramadach (Glas) Park-Distance-Control (PDC) vorn und hinten Reifensystem Run-Flat (mit Notlaufeigenschaften) Rückfahrkamera Service-System: ConnectedDrive Services Sitzbezug / Polsterung: Leder Dakota Sonnenschutzverglasung (hinten abgedunkelt) Spiegel-Paket Variable Sportlenkung Serienausstattung: Aerodynamik-Paket M-Technic Airbag Beifahrerseite abschaltbar Airbag Fahrer-/Beifahrerseite Anti-Blockier-System (ABS) Audiosystem BMW Professional (Radio/CD-Player MP3-fähig) Auspuffanlage (2-Rohr-Anlage) mit Chromblenden AUX-IN-Anschluss (AUX-IN) Außenausstattung: Shadow-Line Hochglanz Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar Außenspiegel Wagenfarbe Außentemperaturanzeige Bordcomputer Bremsassistent Check-Control-System Dachhimmel Anthrazit (BMW Individual) Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten) Dynamische Bremsleuchte Dynamische Stabilitäts-Control (DSC) Dynamische Tractions Control (DTC) Fahrassistenz-System: Fahrerlebnisschalter Farbmonitor (6,5 Zoll) Fernentriegelung Heckklappe Freisprecheinrichtung Bluetooth mit USB-/Audio-Schnittstelle Fußmatten Velours Gepäckraum-Abtrennung (Netz) Gepäckraumabdeckung / Rollo Geschwindigkeits-Begrenzeranlage (Speed Limit Device) Geschwindigkeits-Regelanlage mit Bremsfunktion Getriebe Automatik - mit Steptronic (8-Stufen) Getränkehalter Heckklappenbetätigung automatisch Heckleuchten LED Innenausstattung: Interieurleisten Satin-Silber, matt Isofix-Aufnahmen für Kindersitz Karosserie: 5-türig Klimaautomatik 2-Zonen mit autom. Umluft-Control Kopf-Airbag-System hinten Kopf-Airbag-System vorn Kopfstützen hinten klappbar Lenkrad (Leder M-Technic) Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar Licht- und Regensensor Licht-Paket LM-Felgen M Sport Shadow Mittelarmlehne hinten Mittelarmlehne vorn verstellbar Modellpflege Motor 2,0 Ltr. - 140 kW 16V Turbodiesel Multifunktion für Lenkrad NOx-Speicherkatalysator (BMW Blue Performance) Personalisierungssystem (Personal Profile) Reifendruck-Kontrollsystem Rußpartikelfilter Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 6 Seitenairbag hinten Seitenairbag vorn Service-System: Intelligenter Notruf inkl. TeleServices Servolenkung Servotronic Sitzheizung vorn Sport-Fahrwerk (M-Technic) Sportsitze vorn Start-Stop-Knopf Start/Stop-Anlage (Funktion) Steckdose (12V-Anschluß) zusätzlich Tagfahrlicht LED Wegfahrsperre Wärmeschutzverglasung getönt Zentralverriegelung mit Fernbedienung