Welche Felgen sind das

• Hey Leute,

ich hab mir vor kurzem einen F30 zugelegt, im Fahrzeugschein ist ein OEM Rad eingetragen in Kombination mit Eibach Federn. Die Maße sind wie folgt: 20x8.5J ET30 und 20x9.5J ET30. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es sich dabei um ein OEM Rad handelt, sieht ja aus wie G-Reihe „Optik“. Weiß jemand von euch was für ein Rad das ist?

• Handelt es sich bei dem Auto um einen Reimport?

Und ja die Felgen sind vom Design her vom G.

Ist definitiv keine OEM Felgen vom F3x oder F8x.

Ja genau, es ist ein Reimport. Ich mach mir da halt bisschen Sorgen wegen der Rennleitung.

• Bei nem Reimport ist es schon normal, das irgendwelche "schönen" Felgen verbaut sind..... Meist aber keine Original Felgen.

Prinzipiell ist die Felge erstmal eingetragen...... Aber ob es dazu auch wirkliche Papiere gibt oder ob es eine gefälligkeitsabnahme war... 🤷🏼

Ich hoffe mal, du hast die VIN vor dem Kauf mal geprüft.

• Das sieht auf den ersten Blick wie Billo Nachbauten der 827er Felgen für den M3 CS aus. Werden auch Sack schwer sein. Sicher, dass da nicht drin steht „OEM Optik“ und die Räder irgendeine Nummer eingestanzt haben?

• Bei nem Reimport ist es schon normal, das irgendwelche "schönen" Felgen verbaut sind..... Meist aber keine Original Felgen.

Prinzipiell ist die Felge erstmal eingetragen...... Aber ob es dazu auch wirkliche Papiere gibt oder ob es eine gefälligkeitsabnahme war... 🤷🏼

Ich hoffe mal, du hast die VIN vor dem Kauf mal geprüft

ich hätte das vorm Kauf prüfen sollen ich depp🥲 ja genau, da bin ich auch erstmal froh das zumindest eine Felge eingetragen ist, ich nimm die Tage mal eine runter und schaue ob ich irgendeine Nummer finde, bezweifle ich aber ehrlich gesagt😂 schätze das war eher wie du sagst eine Gefälligkeitsabnahme.

VIN hab ich vorher geprüft, passt alles🙏

• Das sieht auf den ersten Blick wie Billo Nachbauten der 827er Felgen für den M3 CS aus. Werden auch Sack schwer sein. Sicher, dass da nicht drin steht „OEM Optik“ und die Räder irgendeine Nummer eingestanzt haben?

Nach einer Nummer hab ich tatsächlich noch nicht geschaut, bezweifle aber dass da überhaupt was drin steht😂😂 das steht im Fahrzeugschein: GEN. OEM-RAD V. 20X8 .5J ET30 U.H. 2 0X9.5J ET30*

• Liest sich jetzt nicht unbedingt nach einer Eintragung, die einer Prüfung standhalten würde.

Serienmäßig am F3x gab es diese Dimensionen nicht, da waren es 8Jx20 ET36 und 8,5Jx20 ET47.

Die OEM 827M Felgen vom G8x, von denen das Design wohl "entliehen" ist, hätten 9,5Jx19 ET20 und 10,5Jx20 ET20 (vom 5x112er Lochkreis mal abgesehen).

Also mit 100% Wahrscheinlich kein "OEM Rad" und selbst wenn es eines wäre, dann nicht für diese Baureihe.

Die Optik finde ich auf dem Bildausschnitt zugegeben gar nicht so schlecht (müsste man vllt. mal im Gesamtbild sehen). Aber so gänzlich ohne Nummern, Gutachten o.Ä. mit einer so nichtssagenden Eintragung würde ich eher schauen dass die Dinger runter kommen.