Wummern / Unwucht vorne Links? Radlager? Antriebswelle?

• Hi Leute.

Ich hatte vor kurzem einen Felgen-Aufsetzer auf der linken Seite vorne. Eine direkte axiale Krafteinwirkung aufs Rad. Ich habe ein Wummern /Unwucht beim Fahren an der linken Seite - vorne oder hinten weiß ich nicht. Dieses Geräusch war aber schon vorher da.

Nach dem Aufsetzer mit der Felge vorne links, kommt jetzt Vibration dazu wenn ich leicht nach Rechts lenke. Das bedeutet, dass das Radlager nun nen Pecker hat oder? Man hört ein dazu passendes Surren zum Vibrieren.

Zugstreben und Spurstangen inkl Köpfe hab ich bereits getauscht. Beide Seiten. Der Schlag auf die Felge war auf Bordsteinhöhe.

Ich würde jetzt intuitiv mit Radlager weiter machen oder? Ich war paar mal bei ATU aber die haben noch nicht mal das aufgeplatzte Hydrolager entdeckt. Trotz Öl. Nur die Spurstange und ein angeblich defektes Lenkgetriebe. Letzteres ist aber in Ordnung. Keine defekten Anzeichen.

Vielleicht habt ihr noch Ideen. Das Rad hatte kein Spiel nach der Tauscherei. Und hinten ist mir auch nichts aufgefallen. Wie teste ich das Radlager richtig? Gibt ja 1000 Videos aber nichts hilft mir wirklich weiter.

F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.