M795 G Felgen für F (mit Zulassung*)

• Hallo, ein Bekannter von mir fährt einen F36, bei dem der Vorbesitzer Nachbau-M795-Felgen montiert hat. Ich habe mich direkt in die Felgen verliebt, finde sie aber nirgends mit Zulassung. Hat jemand eine Idee, wo man solche Felgen bekommen kann? 20240520_193824.jpg

• Kein KBA Nummer ersichtlich? Einfach mal das Rad runter nehmen und innen schauen. Wenn es legale sind muss eine Kennung vorhanden sein.

• Die werden keine Kennung & Zulassung haben, es sind immer US Importe wo so Felgen eingetragen sind. Vermutlich die selben Autos die aussahen wie ein Müllklumpen bevor sie in die EU gekommen sind :D

• Hatten wir doch kürzlich erst noch einen: Welche Felgen sind das

Ohne jede Kennzeichnung eingetragen als nicht näher beschriebenes "gen. OEM-Rad". Nichtmal die gleichen Dimensionen wie das Original. Zerreißt dir jeder Prüfer und Polizeibeamte, der ein kleinwenig Ahnung von Zulassungen hat, in der Luft.

Gibt genügend Hersteller für solche Räder, teils für den US-Markt, teils irgendwas aus Osteuropa. Oft qualitativ eher schlechte, "ähnliche" Nachbauten für entsprechend niedrige Preise. Wenn sowas dann tatsächlich eingetragen ist, würde ich Abstand von dem Fahrzeug nehmen, sagt ja einiges darüber aus, wie da "begutachtet" wurde.

Nebenbei, das Rad sieht auf dem Bild nichtmal gut aus. Oberflächen nicht besonders gut verarbeitet, recht massiv, Reifen sitzt nicht gut und zu groß für die kleine Bremse... Wobei das ja alles Geschmackssache ist, unbekannte Herkunft und Zulassung wiegen schon schwerer.