Hey, mal eine wahrscheinlich schon oft gestellte Frage. Macht es Sinn beim F31 330d das AGR komplett still zu legen? Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt und kennt ihr jemanden der das codieren könnte?
Grüße
Hey, mal eine wahrscheinlich schon oft gestellte Frage. Macht es Sinn beim F31 330d das AGR komplett still zu legen? Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt und kennt ihr jemanden der das codieren könnte?
Grüße
Gegenfrage:
Tut deiner Lunge frische oder verdreckte Luft gut und wie atmest du besser?🤗
Frag bei dir in der Umgebung bei einem Tuner nach, der das AGR optimiert. Im gleichen Zuge würde ich die Kanäle sowie die die ASB reinigen und den Ventildeckel tauschen, sollte er bereits schwitzen.
Das Gestänge muss nicht raus, wenn bereits ausgeschlagen einfach neue ASB einbauen👍🏻
Hey, ja da hast du natürlich recht😂
ASB wurde erst gereinigt, wo das Auto von der AGR Rückrufaktion betroffen war, würde es jedoch trotzdem gerne deaktivieren wollen.
Er rußt unter volllast auch leicht, aber es ist eher ein gräulicher Rauch. Hab erst vermutet das es der Luftfilter ist, getauscht und trotzdem gleiches Problem. Beim auslesen wirft er aber auch keinen Fehlercode…
Welches Baujahr und Euronorm hat er?
Nur mit codieren geht nicht. Das muss rausprogrammiert werden.
Alles anzeigenGegenfrage:
Tut deiner Lunge frische oder verdreckte Luft gut und wie atmest du besser?🤗
Frag bei dir in der Umgebung bei einem Tuner nach, der das AGR optimiert. Im gleichen Zuge würde ich die Kanäle sowie die die ASB reinigen und den Ventildeckel tauschen, sollte er bereits schwitzen.
Das Gestänge muss nicht raus, wenn bereits ausgeschlagen einfach neue ASB einbauen👍🏻
Gegenfrage:
Wärmst du dich vorm Sport auf oder sprintest direkt wie ein bekloppter los?
Weil mit AGR off wird die Warmlaufphase schon sehr in die Länge gezogen im Winter. Und bekanntlich gibt’s ja nichts was den Motor mehr schädigt als ein Betrieb unter Betriebstemperatur ![]()
So einfach ist die Frage also nicht zu beantworten…
Ich würde den Programmierer z.B bitten das AGR erst ab einer bestimmten Öl / Wassertemperatur abzuschalten
Welches Baujahr und Euronorm hat er?
Baujahr Mai 2015 und Euro 6 hat er
Alles anzeigenGegenfrage:
Wärmst du dich vorm Sport auf oder sprintest direkt wie ein bekloppter los?
Weil mit AGR off wird die Warmlaufphase schon sehr in die Länge gezogen im Winter. Und bekanntlich gibt’s ja nichts was den Motor mehr schädigt als ein Betrieb unter Betriebstemperatur
So einfach ist die Frage also nicht zu beantworten…
Ich würde den Programmierer z.B bitten das AGR erst ab einer bestimmten Öl / Wassertemperatur abzuschalten
Dankeschön für den Hinweis, das werde ich mit anbringen.
Weil mit AGR off wird die Warmlaufphase schon sehr in die Länge gezogen im Winter.
Dann hast du als Dieselfahrer das falsche Fahrprofil ![]()
Baujahr Mai 2015 und Euro 6 hat er
Ui okay, wann hast du die AU zuletzt gemacht? Und sehen deine Auspuffrohre sauber aus?