Problem bei Motor oder Getriebe (440i Automatik)

• Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Schrauben, brauche ich nur eine Sorte 2 mal oder beide 2 mal?

Und ist das normal, dass die schrauben 5€ Pro Stück kosten? Finde ich etwas übertrieben.

• Wenn du die demontierst brauchst du beide Schrauben jeweils 2 Stk.

2 sitzen oben mittig vom Wasserkasten unter den Abdeckungen und dann jeweils rechts / links an den Domen.

Ich hab aktuell nicht im Kopf wie eng das mit der Dämmmatte ist da ich die schon lange nicht mehr verbaut habe, aber wenn du die weit genug zur Seite bekommst kannst du Zündspule & Kerze tauschen ohne die Strebe demontieren zu müssen.

• Schau mal hier ins Forum unter der Kategorie "Werkstattecke + Einbau Tips" ----> Unterrubrik "Anleitungen" , da habe ich

vor etlicher Zeit eine genaue Anleitung zum Kerzentausch beim B58 verfasst, samt aller Teilenummern und Drehmomenten.

Fallst du ein Diagnosegerät besitzt kannst du dir die Aussetzzähler von jedem einzelnen Zylinder anzeigen lassen.

Da müsstest du bei möglichen Zündaussetzern eigentlich sehen können wie der Zähler auf dem entsprechenden

Zylinder nach oben zählt. Falls da nix ist und alles bei Null stehen bleibt, würde ich den Fehler erst einmal woanders

suchen bevor ich alles auseinanderbaue und die Teile auf Verdacht tausche. (ausser es steht Servicetechnisch ohnehin an).