Beim G30 muss man aufpassen, es gibt welche ohne OPF die sind kastriert, Haben wenig DB im Schein stehen.
Behalten oder verkaufen?
-
-
Ja wichtig ist mir, dass das Auto wieder im besten Fall so lange hält wie mein F30 335.
und das alles totaler Wucher ist, seh ich auch. Ich brauch jetzt aber ein Auto und will gleich anständig kaufen gehen. Budget liegt aber leider nur bei 30K.
Also mit Bedacht auf längere Zeit. Deswegen auch der B58. Werde ich wohl in den sauren Anschaffungspreisapfel beissen müssen. Bekomm ich eigentlich noch nen guten Klang zu Modellen mit OPF? Wenn ja, wie?
Wegen der Haltbarkeit biste beim B58 genau richtig. Der hält mindestens genauso lange wie dein alter 35i. Klangtechnisch kannste bischen was mit ner Downpipe und ner AGA erreichen. Erwarte aber keine Wunder im Vergleich zu älteren Fahrezugen.
-
Das waren die Preise beim Händler 2020

Und 2020 gabs die NVIDIA Aktie für 3-5€ das Stück. Und 2020 war mein Gehalt um rund 35% weniger….
Ihr könnt euch drehen und wenden wie ihr wollt, aber die einfachsten Wirtschaftlichen Gesetzmäßigkeiten wie Angebote + Nachfrage oder Inflation werden halt trotzdem bestand haben, auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt
-
Und 2020 gabs die NVIDIA Aktie für 3-5€ das Stück. Und 2020 war mein Gehalt um rund 35% weniger….
Ihr könnt euch drehen und wenden wie ihr wollt, aber die einfachsten Wirtschaftlichen Gesetzmäßigkeiten wie Angebote + Nachfrage oder Inflation werden halt trotzdem bestand haben, auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt
Dessen bin ich mir bewusst. Ich wollte nur anmerken, dass das der Preis beim Händler 2020 schon war und nicht nur 2022.
-
Immerhin sind das Investments die „Zukunftssicher“ sind, ein B58 ist ein 0815 Massenprodukt wie jedes andere Fahrzeuge nur „besser“😂.
Angebote + Nachfrage oder Inflation
Bei einem Massen Produkt wie einem KFZ kann ich das nicht verstehen, bei limitierten Produkten voll.
-
Und was ist an dem 335i so schlimm, dass man ihn erstmal nicht weiter fahren kann? Du meintest ja, er wäre durchrepariert.
-
Immerhin sind das Investments die „Zukunftssicher“ sind, ein B58 ist ein 0815 Massenprodukt wie jedes andere Fahrzeuge nur „besser“😂.
Bei einem Massen Produkt wie einem KFZ kann ich das nicht verstehen, bei limitierten Produkten voll.
Inflation beschreibt den allgemeinen Preisanstieg von Produkten, und ja nicht nur der limitierten.
Kauf mal nen Liter Milch oder einen Liter Orangensaft heute, sind die limitiert; Nein.
Kosten die das doppelte von vor 6-8 Jahren: ja
Kauf mal nen 12 Jahre alten 0815 Basis Polo: war 2004 für 2.500€ zu haben. Heute wohl eher 6.000€
-
Alles anzeigen
Inflation beschreibt den allgemeinen Preisanstieg von Produkten, und ja nicht nur der limitierten.
Kauf mal nen Liter Milch oder einen Liter Orangensaft heute, sind die limitiert; Nein.
Kosten die das doppelte von vor 6-8 Jahren: ja
Kauf mal nen 12 Jahre alten 0815 Basis Polo: war 2004 für 2.500€ zu haben. Heute wohl eher 6.000€
Das bezieht sich aber immer auf „neuware“ aufgrund steigernder lohnkosten, 2004 5€ Mindestlohn heute 15€.
Die Produkte bei den herstellen werden teurer nicht aus Langeweile sondern aus Produktionskosten und steigender Gehälter.
Bei gebraucher Ware wie einem KFZ das nach 8 Jahren noch 50% vom Wert verlangt wird passt hinten und vorne nicht.
Vor allem haben die Fahrzeuge schon Verschleiß wie das Fahrwerk und das kostet wiederum Geld.
Aber ja aktuell ist alles teuer.
-
...die hohen stark gestiegenen Preise für Neue Produke (Autos) ziehen auch die Preise für gebrauchte Autos mit nach oben:
Das ist der ganz wesentliche Effekt warum gebrauche PKW so teuer geworden sind
-
Leute nichts für Ungut. Aber wir spamen hier unnötig diesen Thread zu. Evtl. kann man die Diskussion in die Kneipe verlegen? Der gute weiß am ende garnet mehr was er machen soll.