Welche Reifen für den Winter? Hankook oder Conti

  • ne die Blizzards will ich nicht mehr...hatten bei wirklich viel Schnee komplett verloren -> mein Nachbar mit Michelins auf seinem E91 hatte deutlich weniger Probleme bei gleicher Motorisierung.

  • Die Nokian sind echt Top und nur etwas teurer als die Hankook. Hab mir auch die Nokian WR A3 bestellt... :thumbup:




    Vale

  • Also ich werfe jetzt einfach mal einen neuen Reifen in´s Rennen: Nokian.


    Für mich mit Abstand der beste Winterreifen, den ich je gefahren bin. Der baut einen solchen Grip auf bei Nässe, wie auch bei Trockenheit, das ist eine Wahre Freude.


    Kann ich nur bestätigen, bin sehr zufrieden. Gestest auf dem E60 (525dA) und F30 (320dA). Geht super im Schnee und Eis.

  • danke für den Testbericht, hat mir schon mal weitergeholfen.


    Nachher mal meinem Reifendealer anrufen, was er für die Nokian aufruft, wobei meine Tendenz eher in Richtung Conti geht.

  • Für was braucht man einen Testsiegerreifen wenn im Flachland mal 5cm Schnee liegen ? Bei den vielen Kommentaren sollte man vielleicht genauer differenzieren, was man vom Reifen haben will. Ich hab z.B. 5 steile Hänge am Weg zu meiner Arbeit - also brauch ich vom Winterreifen schon mal den besten Schneegrip. Was hilft mir ein guter Naß-/Trockenreifen, wenn ich im steilen hänge ! Ein anderer will vielleicht bei +3° auf nasser BAB sicher von 200 auf 80 bremsen können....

  • und ich brauch den Allrounder :D


    in Mannheim hats vielleicht mal 5-10cm (wenn überhaupt...) dafür hats dann im Schwarzwald bei meinen Eltern gleich mal 100cm Schnee :D
    Daher brauche ich für Mannheim einen Reifen der bei Trockenheit und Regen gut ist und gleichzeitig einen Reifen, der gut auf Schnee kann.

  • Das Problem ist aber Nässe UND Schnee gleichermaßen zu Meistern....

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • hab jetzt nochmal mit meinem Reifenhändler gesprochen und bekomme jetzt die Conti TS830 für den Preis der TS810 inkl. Montage, wuchten und einlagern der anderen Reifen.


    Hab mich durch das Angebot für die Conti entschieden, da sie von den genannten Reifen einfach das beste Gesamtpaket liefern und ich einfach Reifen brauche, die sowohl bei Trockenheit, Nässe und Schnee gleichermaßen gut sind.