Welche Reifen für den Winter? Hankook oder Conti

  • Hab Pirello Sottozero 18 Zoll RunFlat auf Felge 397 drauf. Die laufen trocken und nass hervorragend und sind schön leise. Schnee war noch nicht!

  • Die Pirelli hatte ich in 18" auf dem A4.


    Schnee war ne Katastrophe damit!
    Nie wieder Pirelli Winterreifen.


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk 2


  • Danke, Mario! :)


    Versiegeln ist nicht nötig, ich hab einen 5 Liter Kanister hiervon: klick


    Damit gehört Schrubben der Vergangenheit an. Einfach aufsprühen, mit dem Dampfstrahler an der Tanke drüber und fertig.


    Na, dann ist es ja gut. Ich habe bis dato auch immer mit Felgenreinigern (Alu Teufel - richtig ätzendes Zeug :cursing: ) gearbeitet will das aber mal mit den Versiegelungen probieren. Laut Beschreibung soll es dann auch der Dampstrahler alleine tun - ich werde berichten. Den Anfang macht die Kerona Felgenversiegelung. Meine Räder sind aber auch bei weitem nicht so problematisch zu reinigen.


    Gruß Mario

  • der Conti ist in allen lagen besser als Hankook


    viele schwören auf den Hancock Sommerreifen aber bin den gefahren auf Kollegen sein Auto :thumbdown:


    Nokian gehört in der GOLF klasse zu denn besseren auf F30 wurde er getestet und fürs Mittelfeld eingestuft


    Michelin werfe ich mal ins rennen (Euromaster anfragen die haben guten Draht zu Michelin)

  • Zitat

    Die Pirelli hatte ich in 18" auf dem A4.


    Schnee war ne Katastrophe damit!
    Nie wieder Pirelli Winterreifen.


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk 2


    Die Pirellis hatte ich auf dem V70 AWD, der ging damit überall ohne Probleme durch und in den Wintern hatten wir hier viel Schnee. Sie waren nur laut und liefen eckig ab...


    Lasse mich überraschen, sind eh im Frühjahr runter... Die besten Erfahrungen hab ich bisher immer mit Michelin gemacht, die waren auf dem gewünschten Radsatz aber nicht verfügbar.

  • Hey Leute, es gibt keine Lösung! Jede Reifengrösse hat ihren "Sieger" und das mal bei Schnee, Eis, Regen, trockener Fahrbahn, Laufkultur, Verschleiss usw
    Nobody is perfect :D

  • Mahlzeit,


    heute früh die Winterschuhe der Marke Michelin Alpin A 4 in der Dimmension 225 / 50 R 17 drübergezogen, Non-Runflat versteht sich... Also wer sich für diese Reifenkombi interessieren sollte, der erste Fahreindruck bislang rund 165 km bei ca. 11 C' und jeweils 2,7 bar Druck auf der Tube:


    Der Reifen fährt sich äußerst komfortabel, rollt "smoothig" ab und liegt in der Geräuschemission nur geringfügig höher als bei den Sommerreifen - Pirelli Cinturato P7. Auch der Federungskomfort ist deutlich gestiegen, ich tippe mal auf die "fehlenden" RUN-Flat Eigenschaften. In schnellen Kurven vermittelt der Michelin ein sicheres Straßengefühl, auch die Nasslauf-/Regengeigenschaften sind erstklassig - sprich der Reifen besitzt eine hohe Aquaplaningsicherheit - heute schüttete es nämlich wie aus Kübeln. Auch trocken (soweit ich die paar popeligen km mit trockener Fahrbahn als Vergleich heranziehen kann) weiß der Franzose zu gefallen, ist vielleicht ein Tick indifferenter als der RUN-Flat Sommerreifen.


    Fazit: der erste Eindruck stimmt mich guten Mutes, bin auf die echten Wintereigenschaften auf Schnee und Eis gespannt. :thumbup:


    LG

  • Mit Michelin bin ich immer sehr zufrieden gewesen!


    Über den Pirelli Zottozero Runflat kann ich nach 900km A2 mit Topspeedanteil (jaja... 240 ;) ) auch nur Gutes berichten. Fahrbahn trocken, Fahrzeug wie auf Schiene.


    Runflat finde ich persönlich unverzichtbar. Es gibt mir ein gutes Gefühl da der Reifen gerade bei vielen schnellen Strecken sicherer ist.

  • Mit Michelin bin ich immer sehr zufrieden gewesen!


    Über den Pirelli Zottozero Runflat kann ich nach 900km A2 mit Topspeedanteil (jaja... 240 ;) ) auch nur Gutes berichten. Fahrbahn trocken, Fahrzeug wie auf Schiene.


    Runflat finde ich persönlich unverzichtbar. Es gibt mir ein gutes Gefühl da der Reifen gerade bei vielen schnellen Strecken sicherer ist.



    Mit den RUN-Flat und dem Stichwort Sicherhheit / Gutes Gefühl gebe ich Dir vom Grundsatz Recht. Problem ist nur, dass die wenigsten modernen Reifenprofile /-mischungen der Markenhersteller sich auch als RUN-Flat ordern lassen. Bei Winterreifen hätte ich gerne die top aktuellen Michelin oder Goodyear Profile auch als RUN-Flat genommen, aber es gibt keine mit dieser Spezifikation. Irgendwie hatte ich nach dem Lesen vieler Test's im Internet und den Angaben vom ADAC vom Pirelli Zottozero Abstand genommen - vielleicht ein Fehler, ich weiß es nicht? Nun fahre ich halt Michelin als Non-RUN-Flat...nach dem Winter kann ich Dir / Euch dann sagen, ob sich das "Wagnis" gelohnt hat.


    LG