Welche Reifen für den Winter? Hankook oder Conti

  • Von Pirelli war ich maßlos enttäuscht in der letzten Saison.


    Waren 225er in 18 Zoll.


    Auf Schnee fuhr sich der Reifen echt beschissen.
    Und er wurde nach 10.000km laut.


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk 2

  • Muss meine Meinung revidieren:


    bin von den NON-RFT Reifen (Michelin) und seinen komfortablen Fahreigenschafen einfach nur begeistert...heute am zweiten Tag wie gestern wieder mehr als 200 km unterwegs gewesen...dagegen fühlten sich Sommer RFT-Pneus in der gleichen Größe (Pirelli - 225 / 50 R 17 ) die ich im Frühjahr und den Sommer über werksseitig gefahren habe, wie Holzreifen an... sorry. Daher kommen mir RFT - Reifen nicht mehr auf den Bimmer. 8|


    Werde dann im kommenden Frühjahr mich nach guten "normalen" NON-RFT Sportreifen umsehen, vielleicht auch wieder Michelin oder auch Goodyear Eagle, mal sehen.



    Sorry

  • Macht H auf V soviel aus oder ist der Schnee in der Schweiz anders? ;)



    Die Frage kann ich nicht beantworten, da ich die Wertungen nicht gemacht habe und auch nicht zu den Prüfingingieuren gehöre, welche die Test durchgeführt haben. Im Übrigen ist der aktuelle Pirelli Sottozero 3 (um diesen Reifen scheint es ja anscheinend in der Hauptsache in diesem Disput zu gehen) noch nicht überall lieferbar, weil er einfach noch zu neu ist. Die Vorläufer sind jedenfalls in den alten Test's nicht besonders gut bei weg gekommen.


    Selbst der ADAC sieht im seinem aktuellen Test den Top aktuellen Pirelli Sottozero 3 lediglich im Mittelfeld. Diese Wertung deckt sich somit mit den Schweizer Ergebnissen:


    http://www.adac.de/infotestrat…185957&SourcePageId=31821


    ...was aber nicht heißt, dass es ein schlechter Reifen wäre. Auch erkennt man an den diversen Test, das jeder für sich anders wertet. Letztlich bleibt es eine persönliche Entscheidung, welchen Reifen man den Vorzug gibt.

  • Hier hat hoffentlich keiner einen Disput. Ich hatte die Tabelle lediglich 'for your interest' eingestellt da einige der genannten Probanden erwähnt sind.


    Stimme Dir voll zu. Scheint wie bei anderen Produkten auch ist das Testergebnis abhängig von den Kriterien die es zu erfüllen gibt. Und sowohl der Speedinde als auch RFT oder nicht machen sicher etwas mit dem Reifen sodass man am Ende seinem Bauch vertrauen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Baumbart ()

  • Werde dann im kommenden Frühjahr mich nach guten "normalen" NON-RFT Sportreifen umsehen, vielleicht auch wieder Michelin oder auch Goodyear Eagle, mal sehen.

    Ich fahre als Sommerreifen die Michelin Pilot Sport 3 (PS3) allerdings in 225/45-18 und bin damit sehr zufrieden (also keine RFT). Die Reifen sind nicht wesentlich komfortabler als die RFT, weil sie auch harte Flanken haben. Allerdings sind sie gegenüber den RTF viel leiser, haben auf der Autobahn einen perfekten Geradeauslauf (nicht mehr das Schlangenlienienfahren wie mit RFT) und haben bei Nässe und Trockenheit wesentlich mehr Grip.

  • ich kann das mit den Schlangenlinien und den RuFlat nicht bestätigen. Kann es einfach sein dass die Reifen kürzlich wesentlich besser geworden sind? Bis April hatte ich keine RFT...