Shadowline nachträglich?

  • Wobei Scheibe herausschneiden so... dramatisch... klingt. Scheibe raus, alten kleber ab, neuen ran und Scheibe rein. Du brauchst hald jemanden der sich auskennt und nen Kleber hat.


    Haben vorgestern die Windschutzscheibe am Hockenheimring innerhalb von 45 Minuten getauscht gehabt. (Ohne die Zeit die der Kleber zum trocknen braucht)

  • Geht es denn nur um Seitenrahmenleiste und Fensterschachtabdeckung, sprich Exterieurumfänge in Aluminium satiniert?
    Dann würde ich die Teile wechseln.
    Solltest du generell auf Hochglanz Shadow Line wechseln wollen, dann folieren.


    P.S. Einige Bilder wirken so, als hättest du letzteres. Bestellen geht so jedoch nicht.
    P.P.S Schicker Wagen ;)

  • Geht es denn nur um Seitenrahmenleiste und Fensterschachtabdeckung, sprich Exterieurumfänge in Aluminium satiniert?
    Dann würde ich die Teile wechseln.
    Solltest du generell auf Hochglanz Shadow Line wechseln wollen, dann folieren.


    P.S. Einige Bilder wirken so, als hättest du letzteres. Bestellen geht so jedoch nicht.
    P.P.S Schicker Wagen ;)


    Ersteres. Aber was ist bei der Shadowline noch anders?

  • Hi Jungs!


    Ich würde auch gerne meine Fensterrahmen an der B-Säule à la Shadow Line hochglanzschwarz folieren (lassen).


    Wenn jemand eine Anleitung o.ä. dazu hat, wäre das natürlich top! :rolleyes: :whistling:

  • Wenn du es machen lässt, wozu die Anleitung? Sollte der Folierer schon selbst hinbekommen wenn er sein Handwerk versteht.


    Wenn du selbst folieren kannst stellt sich mir die gleiche Frage ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Zitat

    Wenn du es machen lässt, wozu die Anleitung? Sollte der Folierer schon selbst hinbekommen wenn er sein Handwerk versteht.


    Wenn du selbst folieren kannst stellt sich mir die gleiche Frage ;)


    Ein echter Hendric :D :D

  • Ich steh auf das unverfälschte ;)


    Um nicht ganz als böser Bub dazustehen: Da brauchts keine Anleitung, Folie draufrakeln, um die Kante rum und alles was übersteht mit dem Cutter weg.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich steh auf das unverfälschte ;)


    Um nicht ganz als böser Bub dazustehen: Da brauchts keine Anleitung, Folie draufrakeln, um die Kante rum und alles was übersteht mit dem Cutter weg.

    Ok, ist ja schon gut. Es ging mir darum, zu erfahren, ob evtl. irgendetwas ausgebaut werden muss oder nicht. Deshalb wäre eine Anleitung wünschenswert.



    Ich dachte, dass es vielleicht zu simpel wäre, die Folie einfach nur "draufzuklatschen", ohne den Rahmen zu entfernen.




    Es könnte ja spezifische Teile am Fensterrahmen geben, die nur beim F30 so gelöst sind usw.


    Aber danke trotzdem.

  • Ersteres. Aber was ist bei der Shadowline noch anders?

    Jetzt hab ich es auf dem ein oder anderen Bild auch erkennen können.
    Ansonsten ist nichts anders, passt also.
    Hätte ja sein können, dass du direkt auf Hochglanz Shadow Line wechseln möchtest.
    Hier würde nur folieren Sinn machen, da auch der Außenspiegelrahmen mit -fuß betroffen ist.