Shadowline nachträglich?

  • Soweit mein Wissensstand, kann man die Zierleisten um die Fenster (Shadow / Chrom) nicht einfach abnehmen bzw. tauschen, da diese fest mit dem Rahmen mehr oder weniger vernietet werden.


    Man kann diese aber problemlos Folieren, oder wenn jemand möchte auch lackieren (muss aber extrem gut und sauber abgeklebt werden vorher alles)
    Die Zeiten des abnehmens via Klipps wie zu E30 Zeiten, sind wohl vorbei.


    Das ist zu mindestens mein Wissensstand, das würde auch erklären, warum man die Teile nur sehr selten findet.
    Teilenummern wären allerdings: 51 35 7 263 231 / 51 35 7 263 232.
    Am Ende werden diese noch mit der Nummer 51 13 7 117 240, das ist ein Clip, fixiert.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Natürlich kann man die tauschen. Die sind geclipst, nicht genietet. Ist aber eine nervige Arbeit und wenn man nicht aufpasst zerkratzt man den Lack unter den Leisten und dann hat man nach ein paar jahren eine super Roststelle.


    Der Grund warum es die nie komplett gebraucht gibt ist einfach darin begründet das die unteren Schachtabdeckungen extrem oft bei Demontage kapput gehen. Außerdem muß für die hintere obere Leiste beim geklebten Seitenfenster selbiges raus geschnitten werden zum demontieren. Das rentiert sich für keinen Verwerter da 5 stunden rum zu eiern wegen 150€.


    Ich habe das beim E46 mal gemacht wobei es da fast noch schlimmer war. Gehen tut es, schön ist das aber nicht.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Tach,


    diesen alten Thread mal wieder hervorgeholt ...


    Hat denn jemand ganz konkret seinen F31 von Exterieurumfänge in Aluminium satiniert (3L8) sowie Dachreling Aluminium satiniert (3AT) auf die dunkle Seite gebracht?? (Shadow Line Hochglanz (760) + Dachreling Schwarz matt (3AA))


    Daniel

  • Wenn man richtig auf Shadow Line umrüsten möchte, muss man mehr als Zierleisten oder Dachreling bearbeiten: Die Scheinwerfer sind dunkel eingefasst, die Rückleuchten sind dunkler, der Kühlergrill schwarz glänzend, die Außenspiegelhalterung schwarz glänzend. Wäre mir der Aufwand nicht wert.

    2018er BMW F31 LCI 320dA Touring xDrive Sport Line Shadow Edition, alpinweiss, mit schwarzen Autec Kitano 8x18 ET34 225/45 R18
    2004er Benelli Tornado TRE 900 RS
    2004er Ducati 999S Fila
    1984er Simson Schwalbe KR51/2N

  • Da muss man aber nochmal unterscheiden. Das Eine ist die Shadow-Line, eine eigenständige SA und das Andere die Edition (M-Sport/Sport Line) Shadow. Quasi ein allerletztes "Facelift" vor dem G2x.