Neues Update ?

  • Bei mir hängt hin und wieder die Spracherkennung, d.h. ich drücke auf die Taste am Lenkrad und nichts passiert.


    Wie läuft das Update beim :) ab? Dauert das lange oder kann man nach einem Kaffee das Fhzg. wieder mitnehmen?

    mit einer Kaffeelänge wirst nicht auskommen :D dauert mind. den halben Tag laut meinen :)

  • Das Update auf 2.50.4 hat bei mir (06/13) exakt 1h44min gedauert. Bei dem F11 535d xDrive aus 11/12 hat es sogar nur 1h25min gedauert, obwohl der wesentlich mehr Steuergeräte als meiner besitzt. Der bekam am Freitag die 2.51.1. :D
    Ich denke der Händler gibt einen halben Tag an, da das Fahrzeug nicht immer umgehend an den Tester kann und deshalb evtl. auch mal 2-3h steht bis der frei ist. Oder er macht das um einen unverschämten Preis zu verlangen. :D


    Bei Andreas kostet das Update entweder gar nichts da es mit anderen Umbauten gemacht wird oder aber ca. 40€. Ein recht fairer Preis wie ich finde. :thumbup:

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • :thumbup:


    abe von anderen schon Preise bis 140€ gehört. 8|

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • :thumbup:


    abe von anderen schon Preise bis 140€ gehört. 8|

    150,- wollten die von mir haben für das Update der PP Bremse am E91 :cursing: Got sei Dank habe ich ein paar KM weiter meinen :) wo ich den Meister gut kenne ^^ fahre dafür gern 15km weiter ^^ ...


    habe auch gelesen das bei einem Update was keinen Fehler beheben sollte die Mängel nicht übernommen werden. Wenn z.B ein STeuergerät flötten geht :huh:

  • Kann sein. Habe jedoch noch nie gehört das beim normalen Update ein Steuergerät flöten geht. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • bin gespannt ob sich bei mir was bemerkbar ändert, habe noch die Software von 11.2011 drauf :huh: kommenden Freitag bekomme ich die neue Software :thumbup:

  • Okay, danke für die Info :)
    Dann würde ich auf jeden Fall eine Leihwagen bekommen. Hm mal meinen :) interviewen ob es was kosten würde. Wobei es ja im Rahmen einer Fehlerbeseitigung eigentlich kostenlos erfolgen sollte.

    wenn es dazu dient einen Fehler ev. zu beheben ist es sicher kostenlos :thumbup: ansonsten einfach darauf bestehen :D

  • Mmmh,


    mein Freundlicher hat mir gesagt: Keine Funktionsstörungen -> also kein Mangel -> und deshalb kein kostenloses Update.


    Zitat: "Wieso sollte ich mir das an die Backe binden?"


    Jepp, Grenzenlose Freude


    Gruß


    ganz okay