Neues Update ?

  • Ich muss noch mal die Software Aktualisierung auf UPD05021 anstupsen:


    Ich hatte mir die ca. 46 MB große Datei runtergeladen, auf Stick und wollte updaten.
    Darauf kam die Fehlermeldung: Diese Software ist nicht für Ihr Fahrzeug geeignet.


    Stick gewechselt, gleiche Meldung.


    Danach habe ich auf BMW.com gelesen, welche Versionen durch 05021 aufgespielt werden. (TN-2.34.1)


    Dann bin ich ins Auto und habe mir mal meinen aktuellen Softwarestand aufgerufen.


    Das System sagt: MN 002.045.001
    TN 002.045.001


    Ist diese Version aufgrund der höheren Nummer nicht aktueller als die 2.34.1 aus UPD05021?


    Kann das sein, dass es aktuell ein weiteres Update nach 05021 gibt?


    Der Wagen hatte durch den Vorbesitzer einen Parkrempler. Bei der Instandsetzung (Sept. 2014) wurde auch ein Xenon Scheinwerfer getauscht. Kann es sein, dass danach alles per Update aktualisiert wurde?


    Spielt es eine Rolle wenn MN und TN die gleiche Nummer haben?


    Vielleicht könnt ihr das aufklären?


    Grüße


    Frank

  • Hallo Frank,


    dein BMW hat bereits von Werk aus, oder beim letzten Kundendienst, eine aktuellere Version aufgespielt bekommen.
    Das Online Update ist irrelevant für dich.


    Viele Grüße

  • Es gibt doch einen Beipackzettel zur 05021 - vergleiche einfach mal welche Versionen dort enthalten sind - dann weißt du es sicher ..

    -------------
    958 Cayenne s Diesel
    996 turbo Cab, schiefermet/zimt

  • es gibt ein neues Update für CIC. UPD01008 aber ich glaube da hat sich nicht geändert oder irre ich mich? Da ist immer noch für Iphone IOS 5 und 6