Welches Computer / Smartphone Betriebssystem nutzt Ihr?

  • Das Gerücht, das Mainstream-Software Backdoors enthält ist so alt wie es solche Software gibt.


    Ein Ubuntu telefoniert auch nach hause. Und nun?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Das Gerücht, das Mainstream-Software Backdoors enthält ist so alt wie es solche Software gibt.


    Ein Ubuntu telefoniert auch nach hause. Und nun?


    Grüße
    Sven


    Und nun?


    ...nichts weiter, das ist mir auch klar. 100 % Sicherheit gibt es nicht, aber das Linux System bietet aus meiner Sicht schon ein paar Vorteile was dieses Thema angeht. Werde mal etwas ausprobieren.


    Hatte mir die Tage auch mal im Apple-Store die aktuellen Mac-Modelle angeschaut. Werde wohl zuschlagen und mir ein schönes System zusammenstellen. Meinen Windows Rechner lasse ich aber für die Kiddis und zum Zocken noch aktiv. Hab einfach mal Lust auf was Neues. :gamer:

  • Hatte mir die Tage auch mal im Apple-Store die aktuellen Mac-Modelle angeschaut. Werde wohl zuschlagen und mir ein schönes System zusammenstellen. Meinen Windows Rechner lasse ich aber für die Kiddis und zum Zocken noch aktiv. Hab einfach mal Lust auf was Neues.


    was solls denn geben?

  • Hi sunny-ww,


    wenn schon, denn schon :banger:


    also mir schwebt der 27" iMac mit 3,5 Ghz Intel Core i7 Prozessor, 16 GB SDRAM und NVIDIA GeForce GTX 780M + diverse Zusatzgerätschaften (so bleibt genug Power, um in der virtuellen Maschine auch PC Games zu zocken, wenn der Rest der Familie den Windwos Rechner blockiert).


    Nicht ganz billig, sind aber unsere Bimmer ja auch nicht. :floet23:


    Werde wohl nach den Feiertagen zuschlagen, mal sehen...bin noch am tüfteln und überlegen. Oder ich fange erst mal "jaaanz" klein mit einem 2,3 GHz Core i7 Mac mini an...?


    Mal schauen.

  • tolles Gerät der 27" iMac, wird auch mein nächster Apple Rechner werden, ist aber erst gegen Ende nächstes Jahr geplant. Naja vlt. gibts bis dahin ja noch ein großes Update wie einen Retina iMac oder sowas, aber auch der jetzige Bildschirm ist ein Traum.


    Aktuell bin ich auf einem 2011er Macbook Air unterwegs. Als ich es gekauft habe, war ich noch gegen Ende meines Studiums und habe was mobiles gebraucht. Ist seitdem auch mein einziger Rechner und hat bis jetzt alles problemlos bewältigt, ob Diplomarbeit schreiben oder in der Freizeit mit Aperture meine DSLR Bilder verwalten/entwickeln.
    Als nächstes wird es aber der iMac, da ich nicht mehr unterwegs sein muss und da wünsche ich mir einfach einen starken Desktop mit großem Monitor (aktuell MBA an 18" Monitor).

  • Lass mal die "Java basierten" Betriebssyteme weg bitte, das schmerzt in den Augen sowas zu lesen :)


    Und ob hier irgendjemand ein reines Unix verwendet darf auch mal stark bezweifelt werden...was kreuze ich denn an wenn ich Ubuntu nutze? Ist letztlich auch nur eine Distribution, die auf Linux aufsetzt.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • btw. was ist ein Java-basierendes OS. Eins das in Java geschrieben ist, oder eines wo nur Java-Anwendungen laufen (Bsp.) ???


    Ach, ja: der Vorteil von Linux ist z.B. das es durch die Minderzahl der User uninteressant ist, dafür einen Trojaner oder ähnliches zu schreiben. Weiters unterstelle ich den Linux-Usern mal mehr technischen Background.



  • schick schick :)
    ich hab mir bewusst einen mobilen Mac geholt und arbeite mit einem externen 27-Zoll Display (nicht von Apple). Der MacMini hat halt von der Leistung her "nur" einen Notebook-Prozessor verbaut -> wenn du richtig Dampf willst, dann nimm den iMac :D