[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Tacho rot Klima weiß

Der digitale Teil des Tachos ist auch weiß.

Der schaltet zusammen mit Klimabedienteil und iDrive um, wenn der Helligkeitssensor "dunkel" meldet.

Tachobeleuchtung (wie wir schon festgestellt haben immer Bernstein) geht unabhängig davon zusammen mit dem Standlicht an.

• Und mal wieder ne frage, meine Vibrationen sind immernoch da, f31 330d 2013.

Morgens wenn er absolut kalt ist, ist es wesentlich schlimmer und beginnt schon bei 65 bis 70kmh.

Nicht mega dramatisch, aber mich nervt es sehr.

Je wärmer er ist bzw je länger man unterwegs ist umso besser wird es, bis es auf einem gleichbleibenden Level ist.

Beim Beschleunigen ist es wesentlich schlimmer und "brummt" auch etwas find ich, beim Gas wegnehmen ist es aber nicht komplett weg das vibrieren.

Jetzt wollte ich mal das diff Öl wechseln, was kommt denn da rein?

Erfahrungsgemäß besser gleich ne neue schraube kaufen oder Sonst irgendwas?

Oder am besten gleich ein überholtes diff und neue Antriebswellen ^^

• Bevor man wild irgendwas tauscht - ordentliche Diagnose machen. Vibrationen sind ein schwieriges Thema und einige Leute schon schier dran verzweifelt. Incl Werkstätten

• Brummen fängt bei sauganlage an und endet am endrohr.

Ich würde erst einmal mit der Ansaugluft anfangen

3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

X5 E70 (230PS), Motor: N52N, Automatik, Bj. 07/2007, km:291.000

• Vernünftige Diagnose find ich grundsätzlich gut, Öl im diff tauschen macht ja so oder so Sinn.

Aber versuch mal eine fähige Werkstatt zu finden die nicht hunderte Euro für Fehlersuche nimmt und dann nichts findet.

Für um die 800 Euro gibt's da schon ein überholtes diff :D

Es gibt doch auch irgendein Gerät mit Sensoren etc die genau bestimmen wo Vibrationen auftreten, hab das bei Motorenzimmer gesehen, find aber das video nicht mehr.

Sowas wäre natürlich super und verlässlich

• Ich würde Motor- und Getriebelager neu machen. Kosten nicht die Welt und sind auch nicht sooo aufwändig. Neues Diff Öl kann sicherlich auch nicht schaden