[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Wenn du die höher stellst, wirst du aber wahrscheinlich den Gegenverkehr blenden.


    Stell dich doch mal vor eine Wand in 10m Entfernung. Miss, die Lichtaustrittskante am Fahrzeug und vergleich das Maß mit dem unteren Kante des Lichtkegels. Der sollte dann 12 cm niedriger liegen. Wenn noch niedriger, dann sind sie zu niedrig eingestellt.


    Kannst auch 5m nehmen, dann sind es halt nur 6 cm.

    Kann mir nicht vorstellen das ich irgendwen damit blenden würde. Bei dem Mercedes sind die deutlich höher und es blinkt mir niemand auf. Die Ausleuchtung ist wirklich mega. Der Unterschied ist extrem. Laut bmw sind die gut eingestellt. Aber ohne Fernlicht (Automatik) kann man nachts fast nicht sicher fahren.

    Ich versuche nächste Woche mal ein Vergleichsfoto zu machen.

  • chap , hier ist die Menge, aber irgendwie verwirrend...


    Antriebsart hinter

    Kraftstoff Benzin

    Motor Bauart Reihenmotor

    Zylinder 6

    Ventile pro Zylinder 4

    Hubraum 2998 cc

    Nennleistung 326 PS / 240 kW


    Kapazitäten

    Füllmenge (gesamt)7,8-9,3 Liter Kühlsystem, Motor

    Füllmenge (gesamt)3,6 Liter Kühlanlage, Ladeluftkühler


    Möchtest Du wechseln ? Da braucht man aber so ein spezielles Unterdruckgerät..., habe ich auf yotube gesehen, mit dem geht easy...

    Bei BMW kostet die Nummer mit allen Taxes ca. 200-250 euro...

    Da war mal bei uns eine Rechnung von einem User mit einem 4-Zylinder präsentiert, ich finde sie nicht auf die Schnelle...

  • Die ist schon gewechselt, wenn ich mich recht erinnere 6l, wollte bloß wissen wieviel "alte" Flüssigkeit drin geblieben ist.

    Ich denke mit der Verhältnis kann man leben :)

  • Ach das hat dich so ergeben. Meiner ist mit EZ 11.16 ja auch nicht mehr der jüngste. Das Gerät kam von einem überaus motivierten und hilfreiche Forenmitglied hier. vlt gibt er sich ja zu erkennen.

  • Ja 6l neues müsste es gewesen sein, wir hatten uns jetzt aber such nicht so sehr die Mühe gemacht alles raus zu bekommen, das passt schon so.

    Das diff sowie Getriebe und Bremse haben ebenfalls neue Flüssigkeiten bekommen, der alte ist jetzt wie neu!