Beim F48 LCI ist es so: Wenn etwas an der OBD-Buchse steckt und man schließt ab, dann geht die Alarmanlage an

[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
-
-
wie gut die Batterie im Saft steht.
Wenn alles im Leben so leicht wäre. Also ich kippe gleich in die Halterung der Batterie nen Liter O-Saft und die Sache ist geritzt.
Danke
-
dreini1985 ich geb zu, der Pfälzer Dialekt ist manchmal bischen gewöhnungsbedürftig
-
dreini1985 ich geb zu, der Pfälzer Dialekt ist manchmal bischen gewöhnungsbedürftig
"Im Saft stehen" ist doch wohl besonders in NRW geläufig. Diesbezüglich haben die Pfälzer leider kein Alleinstellungsmerkmal
-
-
Habe das schon verstanden. Und wenn mir jemand sagt das alles in Butter ist, verstehe ich das ebenso. Bin aber in Quarantäne. Dementsprechend ist mir etwas langweilig
-
schonmal jmd den kaltstart beim n55 rauscodiert und irgendwas negatives festgestellt?
-
Beim B58 hab ich bisher keine Probleme damit und auch keine verärgerten Nachbarn
Das ist aber nur die Kat Heizphase und NICHT der Kaltstart. Ohne Kaltstart würde das Auto nicht laufen.
-
Ja geht hauptsächlich um die Nachbarn wenn ich den morgens in der Garage anreiße, dann ballert das doch schon ordentlich....glaube daher kommen auch manchmal die bösen Blicke
Okay danke für die Rückmeldung.
-
Sicher das die nicht notwendig ist? Es muss ja Gründe für diese Phase geben. Ist das nicht auch Tüv relevant? Rauscodieren wäre schon gut. Würde auf jeden Fall das Kopfschütteln der Mitbürger die sich nicht auskennen minimieren, nachdem der Hobel auf dem Parkplatz gestartet wird.