[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Nein, konnte man noch nie. Immer nur die Felgen, welche auch wirklich von deinem Modell sind. Alle Felgen, die zugelassen sind, findet man prinzipiell im Teilekatalog, wenn du nach deine Fahrgestellnummer suchst oder auch in den COC-Papieren (dort stehen aber nur Maße und Reifengrößen, nicht die Teilenummern der Felgen, die du fahren darfst.


    Bauen halt an vorderachse und an der Hinterachse auch nach innen etwas breiter auf. Vorne 3mm und hinten 5mm. theoretisch sollte noch genug Platz zu Achsbauteilen sein, dass das noch geht, aber so wird es halt schon knapper. Dazu kann dann kommen, dass es bei tieferlegung auch noch irgendwo im radkasten beim lenken schleifen könnte. Muss man sich erstmal ansehen, wieviel Platz noch überall ist, wenn man mal mit dem originalen Rad verschränkt.

  • Probieren geht über studieren. Wenns nicht hinhauen sollte eben wieder verkaufen. Wir reden hier ja bestimmt nicht über neue Felgen vom Händler?

  • Probieren geht über studieren. Wenns nicht hinhauen sollte eben wieder verkaufen. Wir reden hier ja bestimmt nicht über neue Felgen vom Händler?

    Ich würde die o.g. Felgen 20 zoll mit neuen Reifen und rdks sensoren für 450€ bekommen... Die sind original von bmw und Kosten neu über 2000€ daher hatte ich die Hoffnung ich kann sie verbauen.

  • Der Preis klingt doch gut, für das Geld würde ich Sie einfach kaufen und ausprobieren.

    Wenn es nicht passt, kannst du Sie ja einfach wieder verkaufen.

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Ich würde die o.g. Felgen 20 zoll mit neuen Reifen und rdks sensoren für 450€ bekommen... Die sind original von bmw und Kosten neu über 2000€ daher hatte ich die Hoffnung ich kann sie verbauen.

    Sind das dann aber Reifen im 3er Format, oder im 5er Format?


    falls die für einen 5er sind, dann sind die im Durchmesser zu groß und es wird definitiv irgendwo schleifen.