[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ob die Einzelabnahme mehrer hundert Euro kostet mag ich zu bezweifeln. Hängt zwar stark vom Prüfer ab, aber dennoch mag ichs zu bezweifeln.

  • Ob die Einzelabnahme mehrer hundert Euro kostet mag ich zu bezweifeln. Hängt zwar stark vom Prüfer ab, aber dennoch mag ichs zu bezweifeln.

    Der TÜV Süd hier meinte eine einzelabnahme fängt pro Bauteil bei 200€ netto an 💀 würde die in Verbindung mit distanzscheiben eintragen, wenn es 100€ oder so kostet wäre es okay aber jetzt 300-400€ ist dann doch zu viel des guten

  • 200€ pro Bauteil passt. Soviel haben mich meine Spurplatten auch gekostet. Je Felgensatz...

    Ist hakt die Frage ob es abgenommen wird wenn dem Prüfer das zu heikel ist.

    Zu mir meinte mal einer:

    "Passt und sieht schick aus, ist mir aber zu knapp"

    Könnt gar nicht vorstellen wie ich da abgegangen bin. Frechheit war das. Andere Prüfer hat es abgenommen.

  • Da hab ich mir zum Glück die Connection aufgebaut zu fähigen und gewillten Prüfern. Mit denen kann ich auch vorab schonmal reden und Mails schreiben. Preislich sind die auch nie übertrieben. Ich müsste lügen, aber ich hatte für Räder und Distanzscheiben keine 300Euro bezahlt.

  • Ich bin tatsächlich am überlegen sie dir zu überlassen.. Ich finde die Felgen schön aber möchte eigentlich keine einzelabnahme für mehrere hundert Euro machen müssen

    sooooo teuer ist ne Einzelabnahme jetzt auch nicht. Rad/Reifen Kombination schätze ich mal auf 150€ wenn Fahrwerk Serie ist

  • bei mir waren die M3-Felgen abnahme, mit den ganzen anderen bereits eingetragenen Teilen 270€. Man darf halt nie vergessen, es gibt keine Papiere zu BMW-Felgen und daher erfordert das mehr Recherche-Arbeit.


    Noch dazu kommt bei dem Felgensatz ja auch noch ein kompletter Reifensatz dazu. Denn die 255/275 sind zu groß.


    Da biste dann bei

    450€ Felgensatz

    min. 200€ Eintragung

    min 400€ Reifen

    100€ Distanzscheiben

  • Für ein paar originale 20 Zöller ein Schnapper.

    Aber Reifen für 400€? Keine Ahnung wo du die herbekommen willst. Es sei denn gebraucht.

  • Und dann kannste noch die andere Pellen verticken. Sprich es würde wieder Geld reinkommen. Wenn man die Reifen selbst bezieht kann man so 100-150Euro pro reifen planen bei 20Zoll.