[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ja, das dachte ich mir auch, aber es sieht schon geil aus.

    So wie es aussieht passt die Anlage von insideperformance sowieso nicht, da das Auto xDrive ist.

    Also 300 Euro schon gespart 👌

    Serie lassen, nochmal 1000€ gespart. Muss es denn immer lauter sein?

  • Serie lassen, nochmal 1000€ gespart. Muss es denn immer lauter sein?

    Ne, muss nicht sein, aber warum nicht. Übetrieben laut wird es auch nicht sein, ist ja auch 2.0l 4 Zylinder.

    Ich hatte bis jetzt nur Diesel Fahrzeuge und jetzt bin ich auf Benzin umgestiegen und ich will auch was gutes für die Ohren ;)

  • Wollte heute den Luftfilter und den Innenraumfilter tauschen, da ich das Auto seit kurzem besitze.

    Weiß jemand, was ist das für einen Luftfilter? Im Netz habe ich einen von BMC gefunden, der ähnlich aussieht. Der sollte wie ein K&N Filter sein.

    Soll ich ihn lieber mit dem Mahle Filter ersetzen? Ich lese unterschiedliche Meinungen über den K&N Filter.IMG_2904.jpg

  • Ja, könnte der Optik nach ein BMC sein.

    Ich würde ihn durch einen ganz gewöhnlichen Papierfilter ersetzen, BMW, Mann, Mahle oder so, halt die üblichen Verdächtigen.


    Die Baumwollfilter können funktionieren, wenn man sie korrekt pflegt, gibt aber in meinen Augen auch keinen nennenswerten Vorteil, der den Mehrpreis rechtfertigen würde - eher potenzielle Nachteile/Fehlerquellen. Diskussionen und Lesestoff gibt es dazu denke ich mehr als genug im Netz.

  • Ich hab was dummes gemacht||. Hab mir neue Felgen bestellt 4x 8Jx18 ET35, keine BMW Felgen.

    Ich bin davon ausgegangen, dass ich 4x 225/45/18 Reifen habe.

    Heute war ich unten und zufällig gesehen, dass das Auto hinten 255/40/18 Reifen hat.

    Das heiß, die Hinterreifen werden niemals passen und die Felgen gibt's nicht in 8.5Zoll.

    Hab das Auto seit einer Woche. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll.


    Option 1: keine Mischbereifung mehr, sondern alle 4 225/45/18

    Option 2: Hinterreifen 245/40/18 statt 255 (bei 8Zoll Felge, sollte 245 die maximale Breite sein)


    Wie sieht es aus mit dem xDrive bei Option 2 oder bei Option 1 auch, wird es problematisch?