[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Wenn de nen guten freien Makler brauchst könnt ich da evtl. ne verbindung herstellen. Erhöhungen von 50% find ich krass. Sicher das du alles richtig eingegeben hast?

  • Guten Tag,


    Ich plane mir in naher Zukunft ein neuen Wagen zuzulegen und bin deshalb derzeit die Versicherungssummen am vergleichen.

    Letztes Jahr lag z.B der 330i bei 1300€ jährlich und mittlerweile bei 2200€ Haftpflicht + VK trotz gestiegener sf Klasse etc. Ist das normal, dass die Preise so viel höher sind ?

    Grüße dich

    Schreib mir mal eine PN. Ich schaue mal, was die Versicherung bei meiner Versicherung kosten würde

  • Such dir nen guten freien Versicherungsmakler.


    Meine letzte KFZ Vollkaskoversicherung die ich via Check24 abgeschlossen hatte, war ca 30% teurer als jetzt per Makler.

    Wie hoch ist denn die Gebühr bei einem freien Makler?

  • In meinem Fall zahl ich nix, da er von den Versicherungen die Prämie bekommt. Aber selbst einmalige 20€ sind nichts zu dem was du im nachhinein sparen kannst.

  • In meinem Fall zahl ich nix, da er von den Versicherungen die Prämie bekommt. Aber selbst einmalige 20€ sind nichts zu dem was du im nachhinein sparen kannst.

    Jetzt nehmen wir mal an, die schlechteste Versicherung zahlt die höchste Prämie........

    Im Ernst, die Konstruktion ist schon ein wenig schräg wenn die Versicherung die Prämie zahlt. Oder?

  • Jetzt nehmen wir mal an, die schlechteste Versicherung zahlt die höchste Prämie........

    Im Ernst, die Konstruktion ist schon ein wenig schräg wenn die Versicherung die Prämie zahlt. Oder?

    Und jetzt? Das heißt ja nicht, dass du die schlechteste Versicherung nehmen musst. Ich geb ihm einfach mein Anliegen durch und dann bekomme ich eine Auflistung mit sämtlichen Versicherungen und dessen Kosten. Aussuchen kann ich mir dann was ich will. Wenn man aber schon so negativ über einen Makler denkt sollte man es wohl sein lassen und weiter zu viel zahlen.....

  • Und jetzt? Das heißt ja nicht, dass du die schlechteste Versicherung nehmen musst. Ich geb ihm einfach mein Anliegen durch und dann bekomme ich eine Auflistung mit sämtlichen Versicherungen und dessen Kosten. Aussuchen kann ich mir dann was ich will. Wenn man aber schon so negativ über einen Makler denkt sollte man es wohl sein lassen und weiter zu viel zahlen.....

    Ich habe mich entschieden, wo immer es geht, auf Makler zu verzichten und weniger zu zahlen. ;)

  • Wenn du einen guten Makler hast, dann wird er versuchen dir den für dich besten Tarif zu vermitteln, unabhängig von der Provision.

    Warum? Weil für einen Makler eine zufriedene Stammkundschaft wesentlich lukrativer ist, als ein Einmalkunde mit hoher Prämie.

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl