[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Moin moin,

    bei mir ist wohl die Hochton-Hupe defekt, ne Neue ist bestellt.

    Bin ich richtig in der Annahme, dass die Hochton-Hupe im vorderen Radkasten auf der Beifahrerseite befindet?
    Wollte das in einem Abwasch mit dem Räderwechsel machen.


    Vielen Dank und Gruß

  • 1200€ HJ Prämie?

    Ich bin mit SF11 in VK bei 100€ monatlich bei nem 320xD, inklusive Kombirabatte (20%). VK 1000€ und TK 150€


    2400€ im Jahr ist schon fett.

  • Bin auch sehr verwundert.

    Vielleicht hat er ja 100.000km im Jahr angegeben? Ich fahre zwar nur 7.000km mit dem 340i, zahle aber Jährlich nur 530€ (130€ Haftpflicht und 400€ VK mit 1000/150€ SB) mit SF17.

    Alles bei einem bekannten Direktversicherer mit gelbem Schild.

    Mein kürzlich erworbener 325i (e90 N53B30) mit Zweitwagen Rabatt die Haftpflicht 130€ im Jahr und unser F46 mit SF12 210€ Haftpflicht und 300€ VK

  • Bin auch sehr verwundert.

    Vielleicht hat er ja 100.000km im Jahr angegeben? Ich fahre zwar nur 7.000km mit dem 340i, zahle aber Jährlich nur 530€ (130€ Haftpflicht und 400€ VK mit 1000/150€ SB) mit SF17.

    Alles bei einem bekannten Direktversicherer mit gelbem Schild.

    Sieht bei mir sehr ähnlich aus... quasi die selben Daten nur SF11 und 15.000 km und ich zahle knapp 800 € im Jahr.

    Vielleicht ist der 340 aber auch generell günstiger, da er ja (gerade als Kombi) eher von älteren und "vernünftigeren" Leuten gefahren wird.

    Die kleinen Diesel sind ja mittlerweile doch recht günstig, kann mir vorstellen dass da einige Fahranfänger zuschlagen werden.

    Und wenn das dann die "jungen wilden" sind, wird sich das vermutlich auch in den Unfallstatistiken und somit im Versicherungsbeitrag widerspiegeln.

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Wenn man auf die preLCi schaut vielleicht.

    Aber zumindest die LCi Modelle sind m.E. nach noch zu teuer um für Anfänger interessant zu werden.


    Wobei mich der Trend nicht wundern würde, der Mondeo wurde in den letzten Jahren trotz besserer SF auch immer wieder ein paar € teurer.

  • Bringen wir doch Licht ins Dunkel. Ist ja nicht so als wären Typklassen etwas geheimes:


    Mein 320d preLCI: 18/25/23 (über die letzten Jahre von 18/27/25 runtergestuft worden)

    Ein 320d LCI: exakt gleich eingestuft (Versicherer scheinen hier gar keine Unterscheidung vorzunehmen)

    320i: 17/23/23

    330d: 17/27/24

    330i: 20/25/25

    340i: 17/27/26


    Alles touring, soweit auf die schnelle ersichtlich.

    Den Statistiken der Versicherungen scheint es also relativ egal zu sein, ob LCI oder nicht. Benziner scheinen sowohl bei Fremd- als auch Eigenschäden etwas günstiger zu sein

  • Guten Morgen!


    Am 23.02.24 hatte ich Termin bei BMW, es wurde im Motorraum bzgl. des Ölfilms alles fein gereinigt. Jetzt, nach ca. 1400 km ist die Schelle wo der Ansauggeräuschdämpfer (siehe Bild im Link oben, kleines Rohr Nr. 5) in das große Reinluftrohr geht, wieder ölfeucht... :-/ Die feuchte Stelle liegt quasi ca. 15 cm hinter dem LMM. Da sollte doch nix ölig sein... ?!?

    Noch mal die Frage in die Runde - ist dies normal? Die KGE ein Stück (30 bis 40 cm) weiter im Ansaugtrakt ist trocken! Morgen hab ich Termin für TÜV und Bremsflüssigkeit. Bisher hat BMW da auch keine Aussage getroffen ob es da ölen darf oder nicht. Vielleicht weiß ja von Euch Jemand Rat...


    Zur Nutzung - ich fahre täglich 26 km zur Arbeit und zurück über Landstraße und Stadtverkehr, also täglich über 50 km.

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von m-paddy ()