[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Meine Bremse vorne ist laut Anzeige im 1000km fällig, werde die Scheiben Beläge demnächst bestellen.

Jedoch will ich den Wechsel erst im Frühjahr machen wenn es wärmer ist, somit werde ich ca 4000km überschreiten. Im digitalen Serviceheft gibt es ja für die Bremse kein Eintrag somit wird dort nichts ROTES markiert sein, ist das korrekt? Und bei BMW in der Historie bzw. auf den Ausdruck wird dort was rotes markiert sein?

Als BeispielIMG_2125.jpeg

• Bremse hat kein Intervall, das man überziehen könnte. Zeitfaktor macht hier keinen Sinn, Kilometer sind nur berechnet, solange der Kontakt nicht angeschliffen ist. Insofern gibt es da auch so gesehen kein "überzogen" oder "zu spät".

Im eigenen Interesse vllt. Mal die Belagstärke messen, aber solange die Anzeige nicht rot wird (Verschleißkontakt ausgelöst), ist die Zahl im Display ein grobes Schätzeisen.

• Bremse hat kein Intervall, das man überziehen könnte. Zeitfaktor macht hier keinen Sinn, Kilometer sind nur berechnet, solange der Kontakt nicht angeschliffen ist. Insofern gibt es da auch so gesehen kein "überzogen" oder "zu spät".

Im eigenen Interesse vllt. Mal die Belagstärke messen, aber solange die Anzeige nicht rot wird (Verschleißkontakt ausgelöst), ist die Zahl im Display ein grobes Schätzeisen.

Es ist schon ausgelöst, zählt runter, laut Anzeige noch 1000km, aber die Bremse ist noch ok.

Vllt gehe ich in ne mietwerkstatt, vor der Garage keine Lust bei den Temperaturen 😅.

• Es ist schon ausgelöst, zählt runter, laut Anzeige noch 1000km, aber die Bremse ist noch ok.

Vllt gehe ich in ne mietwerkstatt, vor der Garage keine Lust bei den Temperaturen 😅.

Da hast du's aber schon lange rausgezögert😅

• Da hast du's aber schon lange rausgezögert😅

Sind noch die Serien Scheiben und Beläge, aktuell 105.000km😅

Hinten kamen die bei 97.000km neu, waren ebenfalls Serien.