[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • ich meine das jemand hier ins forum geschrieben aht das sein bekannter und er die selben felgengrössen haben er aber marke xy hat und der andere hankook oder so, seine reifen aber mir GUmmi zur Seite haben als sein kumpel.


    Ich kanns schlecht beschreiben. Vor jahren hies das mal Felgenschutz oder sowas.



    bezog sich auf das hier :



    Und weil es dort steht ist es die unangefochtene alleinige Wahrheit?


    Kleines Beispiel: Kumpel fährt einen 255er Hankook auf 9,5" Felge, hier schaut das Felgenhorn einige mm raus. Ich fahre einen 255er Vredestein auf 9,5", hier stehen einige mm Gummi über dem Horn.
    Es kommt also ganz drauf an wie breit ein Reifen baut.
    Das was auf dieser Seite angeben ist sind für mich allenfalls Richtwerte, denn ohne den Reifen zu berücksichtigen kann man solche Aussagen pauschal nicht treffen ;)

  • Hallo, ich möchte was im Reifen Forum posten, habe allerdings keine Berechtigung. Wer kann dies einrichten?


    Grüße Invidia

  • Gestern kam bei einem allgemeinen Gespräch die Frage auf, ob man die BMWs noch starten kann, wenn die Batterie in der FB leer ist. Daß ich aufsperren kann (über den Notschlüssel) ist klar, aber kann man noch wegfahren?

  • Zitat

    Gestern kam bei einem allgemeinen Gespräch die Frage auf, ob man die BMWs noch starten kann, wenn die Batterie in der FB leer ist. Daß ich aufsperren kann (über den Notschlüssel) ist klar, aber kann man noch wegfahren?


    Dazu musst du den Schlüssel rechts an die Lenksäule halten


    Gesendet von meinem Toaster

  • Müssen Ölwechsel immer mit Rücksetzen des Zählers einhergehen ? oder kann ich auch zb nach dem einfahren einen Ölwechsel machen lassen ohne das der Zähler für die Inspektion zurückgesetzt werden muss?