[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !


  • Kein Problem, immer raus mit den Fragen.
    Fotos vom Umbau habe ich leider keine gemacht, nur vom fertigen Zustand, aber die Bilder kennt man ja.
    Hier mal die Teile, die ich bestellt hatte:


    51458071513 - Blende Leder Centerstack unten (Farbe schwarz - gibt es aber auch in allen möglichen anderen Lederfarben)
    61119251703 - Verbindungsleitung USB
    84109229294 - USB Buchse


    Wie gesagt, die USB-Buchse ist scheinbar schon dabei, weil die bei mir noch in der Teilekiste liegt.
    Das Kabel wird dann an die Headunit von hinten angeschlossen.
    Die Headunit hat ja 2 USB-Anschlüsse.
    Durch den Umbau von normalen SnapIn auf Wireless SnapIn war die eine Buchse bei mir nun wieder frei geworden und wurde für den zweiten USB jetzt genutzt.

  • Aso verstehe. Der Port ist schon belegt aber mit dem Snapin. Das heißt ich muss zuerst das Wirelessteil einbauen und dann kann ich den USB benutzen.


    Hast du das Wireless Snapin auch selber eingebaut? Hab mir im Internet schon ein Video dazu angesehen. Da sieht das eigentlich recht einfach aus. Aber die zerlegen halt schon viel (sogar die Lüftung wird ausgebaut). Ich hab jetzt nicht so viel Erfahrung mit Autos zerlegen, und weiß halt jetzt nicht ob ich mich da drüber trau.


    Aber auf jeden Fall danke für die Info.


    Was hast du da alles zerlegen müssen? Hast du die Headunit auch ausgebaut oder kann man das im Eingebauten zustand anschließen?

  • Genau, der eine Port ist mit dem SnapIn und der zweite Port mit der USB-Buchse unter der Mittelarmlehne belegt.
    Wenn du jetzt aber z.B. den SnapIn generell nicht benutzt oder gar keinen Adapter für dein Handy hast, musst du dort auch keinen Wireless-SnapIn einbauen.
    Dann kannst du einfach den Stecker an der HU abziehen und liegen lassen.
    Den SnapIn habe ich selbst eingebaut. Aber ich habe mich dabei etwas "doof" angestellt.
    Ich wage zu behaupten, dass ich mich mit dem zerlegen meines Autos gut auskenne, aber an dem SnapIn habe ich mir fast die Zähne ausgebissen.
    Ich hab den einfach nicht rausbekommen, obwohl ich eine Anleitung und ein Video dazu hatte. Aber irgendwie habe ich die Rasthaken nicht gefunden und deswegen über 1h gebraucht.


    Um den zweiten USB zu verbauen und anzuschliessen, muss die Headunit ausgebaut werden.
    Um diese heraus zu bekommen, muss die obere Leiste mit den Luftauströmern und das Klimabedienteil ausgebaut werden.

  • da ich bisher noch kein Auto mit Komfortzugang hatte, wie ist das eigentlich mit den Batterien in den Schüsseln, da der ja bei mir immer in der Hosentasche ist, wird die Batterie da wohl nicht per Induktion geladen.


    Sagt der Bordcomputer Bescheid wenn sich die Ladung dem Ende neigt?

  • da ich bisher noch kein Auto mit Komfortzugang hatte, wie ist das eigentlich mit den Batterien in den Schüsseln, da der ja bei mir immer in der Hosentasche ist, wird die Batterie da wohl nicht per Induktion geladen.


    Sagt der Bordcomputer Bescheid wenn sich die Ladung dem Ende neigt?

    Korrekt, wenn die Spannung der Batterie im Identifikationsgeber sinkt, wird ein Flag in der Funkbotschaft mitgeschickt. Daraus wird dann eine CheckControl Meldung.


    Ist aber auch ohne Komfortzugang so, weil man bei den F-Modellen auch da die Fernbedienung nicht mehr in einen Schacht schieben kann.

  • Wie bekommt man am besten Lackrückstände vom Lackierer von einer Alufelge herunter? Mit Schmirgelpapier geht es ab aber ist sehr mühsam und man muss recht vorsichtig agieren da man die untere Lackschicht der Felge nicht beschädigen möchte. Anfangs ist mir der Lack garnicht aufgefallen doch mit der Zeit wird er vom Schmutz unterwandert und es hat sich leicht grünlich gefärbt.
    Gibt es da ein Hilfsmittel wie man es am besten abbekommt?

  • Hast du dann auch gleich die Klimablende auf die beleuchtete vom LCI umgebaut?

  • Den SnapIn habe ich selbst eingebaut. Aber ich habe mich dabei etwas "doof" angestellt.


    Ich wage zu behaupten, dass ich mich mit dem zerlegen meines Autos gut auskenne, aber an dem SnapIn habe ich mir fast die Zähne ausgebissen.
    Ich hab den einfach nicht rausbekommen, obwohl ich eine Anleitung und ein Video dazu hatte. Aber irgendwie habe ich die Rasthaken nicht gefunden und deswegen über 1h gebraucht.

    Der sitzt aber wirklich auch sehr fest drin. Ich hab den bei mir ja auch eingebaut und vor kurzem nochmal raus geholt weil was geknarzt hat, und selbst beim zweiten mal war es ein Krampf. So einfach wie es im video von Baum aussieht (mal kurz mitm Werkzeug hebeln) ist es leider nicht, ich musste da schon mit sehr viel druck von unten ran

  • Wie bekommt man am besten Lackrückstände vom Lackierer von einer Alufelge herunter? Mit Schmirgelpapier geht es ab aber ist sehr mühsam und man muss recht vorsichtig agieren da man die untere Lackschicht der Felge nicht beschädigen möchte. Anfangs ist mir der Lack garnicht aufgefallen doch mit der Zeit wird er vom Schmutz unterwandert und es hat sich leicht grünlich gefärbt.
    Gibt es da ein Hilfsmittel wie man es am besten abbekommt?

    Eine scharfe Schleifpolitur wäre da mein erstes Mittel oder wenn dann maximal 2000er Nassschleifpapier.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN