[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Mein F30 hat ja Professional, daher kenne ich den Splitscreen. Beim Business geht also kein Splitscreen, aber diese Pfeilansicht im Navi schon? Und wie?
    Splitscreen brauche ich eh nicht unbedingt, nur halt im Navi diese Pfeilansicht.

  • Mein F30 hat ja Professional, daher kenne ich den Splitscreen. Beim Business geht also kein Splitscreen, aber diese Pfeilansicht im Navi schon? Und wie?
    Splitscreen brauche ich eh nicht unbedingt, nur halt im Navi diese Pfeilansicht.

    Ja, das ist I-Stufenabhängig, wurde mal nachgereicht.
    2015 ging es aber m. W. schon.


    Nur wie ist jetzt grad schwer, weil ich grad keinen mit der Konfiguration da hab.
    In der Kartendarstellung bei laufender Navigation auf "Option" und dann ist es ein Kästchen, das nicht so toll benannt ist.
    Pfeilansicht auf der Karte oder so ähnlich.

  • Kann das BMW Alcantara Reinigerzeug was oder sollte man da lieber auf andere Produkte ausweichen, wie z.b. Sonax Alcantara u. Polsterreiniger ?
    Wer kann da was empfehlen ?

  • Kann das BMW Alcantara Reinigerzeug was oder sollte man da lieber auf andere Produkte ausweichen, wie z.b. Sonax Alcantara u. Polsterreiniger ?
    Wer kann da was empfehlen ?


    Habe ich eine Weile benutzt (also den BMW-Reiniger) und bin nicht sonderlich überzeugt. Ich persönlich bin auf den ‚Textil- und Alcantara-Reiniger‘ von ‚ColourLock‘ (Lederzentrum) umgestiegen. Gefällt mir um Welten besser, sowohl Anwendung als auch Ergebnis.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Habe ich eine Weile benutzt (also den BMW-Reiniger) und bin nicht sonderlich überzeugt. Ich persönlich bin auf den ‚Textil- und Alcantara-Reiniger‘ von ‚ColourLock‘ (Lederzentrum) umgestiegen. Gefällt mir um Welten besser, sowohl Anwendung als auch Ergebnis.

    ist das von ColourLock auch ein Schaum ?
    Ich finde, dass das von BMW gut zu verarbeiten ist, weil es Schaum ist.


    Dann sollte ich evtl auch mal umsteigen ?

  • Kann man dem 8-Gang Automaten irgendwie austreiben, dass er im Sportmodus nicht im achten Gang bleiben will, selbst bei 200 km/h auf der Autobahn nicht?


    Abgesehen vom Flashen auf Alpina, das scheint zu helfen.

  • Kann man dem 8-Gang Automaten irgendwie austreiben, dass er im Sportmodus nicht im achten Gang bleiben will, selbst bei 200 km/h auf der Autobahn nicht?


    Abgesehen vom Flashen auf Alpina, das scheint zu helfen.

    Wahlhebel auf M/S kippen und selbst in den 8. Schalten. Dann bleibt der auch drin.


    Alles andere führt soweit ich weiß unweigerlich wieder in den 7. Gang.

  • Kann das BMW Alcantara Reinigerzeug was oder sollte man da lieber auf andere Produkte ausweichen, wie z.b. Sonax Alcantara u. Polsterreiniger ?
    Wer kann da was empfehlen ?

    Colorlock bin ich sehr überzeugt von fürs Leder, habe ich aber am Alcantara noch nicht getestet (hab nur welches am Lenkrad). Da muss dann Koch Chemie Pol Star herhalten, hat mich am Lenkrad und dem F11 (Stoff alcantara) vom Schwiegervater aber sehr überzeugt

  • ist das von ColourLock auch ein Schaum ?Ich finde, dass das von BMW gut zu verarbeiten ist, weil es Schaum ist.


    Dann sollte ich evtl auch mal umsteigen ?


    Nein, das von ColorLock kommt in einem Sprühnebel raus, also kein Schaum.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)