[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Naja, wenn Du das auf den Reibring, also dort wo die Beläge auf die Scheibe treffen, aufträgst, dann sollte Deine Erwartungshaltung an das Verzögerungsverhalten halt auch dementsprechend sein ...


    Deutlich formuliert: blöde Idee, Finger weg von solchem Quatsch auf den Reibflächen!


    Auf dem Topf und dort wo man die Felge an die Bremsscheibe schraubt soll das ja gut funktionieren.

  • Das habe ich mir auch schon fast gedacht. Dachte das wäre auch so eine Art Reiniger.
    Aber die Sättel und die Aufnahme für die Felgen sehen ja gut aus.

  • Auf keinen Fall auf die Bremsscheibenfläche oder den Klötzen auftragen. Steht ja auch so auf der Dose.


    Das Zeug ist lediglich eine extrem beständige Montagepaste. Dünn und flüssig wie Wasser wird dann eine
    hitzebeständige Metallschicht auf das Material aufgetragen.
    Mit einer Erbsengrossen Menge in einem Lappen gegeben kannst schon die ganze Flanschfläche einer Radnabe versiegeln.
    Das Zeug zieht sich richtig gut und ganz dünn in die Länge - lässt sich gut verarbeiten - es fliesst auch nicht unkontrolliert ab sondern haftet
    ohne klebrig zu sein.
    Man sollte nur nicht die Teile direkt ansprühen sondern eben mit Tuch oder Pinsel indirekt auftragen.


    Muß man einfach mal selber probieren, ist schwierig zu beschrieben.


    Mit dem Mittel kannst Du auch Auspuffrohre verbinden oder von aussen vor Korrosion schützen.
    Da bekommst Du später immer noch alles einfach auseinandergebaut.

  • Gude.


    Jemand ne Idee warum ich meine Spiegel nicht von beheizt und elektrisch verstellbar, auf m4 anklappfunktion beheizt elektrisch verstellbar und elektrisch anklappend umbauen kann?


    Laut bmw Händler ginge nur ohne elektrische anklappfunktion. Man hätte extra in München telefoniert usw.
    Vernünftige Begründung gab's aber irgendwie nicht.
    Liegt das evtl an den elektrischen Sitzen bzw nicht vorhandenen elektrischen Sitzen?

  • Gude.


    Jemand ne Idee warum ich meine Spiegel nicht von beheizt und elektrisch verstellbar, auf m4 anklappfunktion beheizt elektrisch verstellbar und elektrisch anklappend umbauen kann?


    Laut bmw Händler ginge nur ohne elektrische anklappfunktion. Man hätte extra in München telefoniert usw.
    Vernünftige Begründung gab's aber irgendwie nicht.
    Liegt das evtl an den elektrischen Sitzen bzw nicht vorhandenen elektrischen Sitzen?

    Die Antwort ist von BMW richtig.
    Du hast im Auto die Basisspiegel, damit werden die Spiegel direkt verkabelt und von der Steuerkonsole an der Fahrertür angesteuert. Die Spiegel selbst sind dumm.


    Die anklappbaren High-Spiegel sind busgesteuert und eigenintelligent.
    Sie erkennen die Position und stellen sich auf die mit dem Fahrerprofil gespeicherten Einstellungen ein.


    Im Spiegel ist nur die Blinkleuchte hart verdrahtet. Alles andere geht elektronisch.

  • Hm aber warum wären die m4 Spiegel dann dennoch elektrisch abblendend.


    Nur die elektrische anklappfunktion würde nicht funktionieren.


    Also von elektrisch verstellbar und beheizt. Auf elektrisch verstellbar, beheizt, automatisch abblendend

  • Aber wie ist das dann mit dem TÜV?


    Unter anderem wurde mir gesagt das man ja dann kein TÜV mehr hätte wenn die Spiegel elektrisch wären das kann ich mir irgendwie net vorstellen.

  • Alles legal, die Spiegelnachrüstung bietet BMW selbst im ETK (leebmann oder baum) an.
    Hatte damals auch mal jemand den Link gepostet.
    Bei mir wurde auch von Basisspiegel auf M4 umgerüstet und die sind komplett elektrisch, anklappbar und automatisch abblendend, zuvor wie gesagt Basis.
    In der Tür wurde dann noch die passende Steuerkonsole zum Anklappen verbaut und alles codiert, fertig :)
    Habe allerdings auch die elektrische Sitze, das wird wohl zwingend sein.

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum