[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hi zusammen,
    mein Auto hat von ca. 500km Restlaufweite für den "Fahrzeugcheck" jetzt einen Sprung gemacht auf -1200km und das der Service fällig wird.


    Im Juni stehen HU und Bremsflüssigkeit an. Das Öl habe ich im April bei Mac Oil wechseln lassen


    Ist der "Fahrzeugcheck" zwingend nun notwendig? Wenn ich es richtig verstanden habe ist dies ja ein BMW "Sicht-Check", den ich in einer freien Werkstatt so nicht machen lassen kann, korrekt?

    Fahrzeugcheck ist eigentlich der „große Kundendienst“ alle 60.000km / 4 Jahre. Sprich Dieselfilter, Luftfilter. Also nicht nur „Sicht Check“

  • Ja, früher war die automatische Leuchtweitenregulierung nebst Scheinwerferreinigungsanlage Pflicht bei Xenon damit der Gegenverkehr nicht unnötig geblendet wird! An meinem Golf hab ich die Leuchtweitenregulierung zusammen mit Xenon nachgerüstet.
    Und heute? LED ist wahrscheinlich komplett blendfrei und die Politik verblendet. :evil:

    Beides ist heute nach wie vor Pflicht, wenn die Scheinwerfer (bauartunabhängig) über eine gewissen Grenze an Lumen überschreiten


    SWRA


    LWR



    Da deine LED-SW diese Grenzwerte nicht reissen, ist beides nicht erforderlich

  • Aha, wieder was gelernt... =O Dann hat der 2er AT wohl mehr Licht bzw. bringt das Licht über eine Linse und es blendet mehr? Denn ich meine, der hat die manuelle Verstellung nicht.
    Trotzdem hat BMW die LWR eingespart bzw. die Sensoren und die Kabel. Weil im Scheinwerfer sind die Voraussetzungen ja da...

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • Fahrzeugcheck ist eigentlich der „große Kundendienst“ alle 60.000km / 4 Jahre. Sprich Dieselfilter, Luftfilter. Also nicht nur „Sicht Check“

    Okay, d.h. ist aber auch bei einer freien Werkstatt durchaus machbar?
    Ich würde wenn dann gern alles zusammen machen lassen und nicht 2 Mal das Auto abgeben....


    Den Microfilter habe ich vorhin vergessen zu erwähnen, der sei auch fällig.

  • Die Grenze wird bei 2000lm gezogen, und somit weit über einem Wert von 1500lm einer H7.
    Und selbst ein falsch eingestellter Halogenscheinwerfer lässt einen erblinden.

  • Also wieder mal Schwachsinn aus der Politik weil die Leute keine Ahnung haben. Geht ja nur um die Sicherheit... Aber Hauptsache die Motorleistung wird am 2022 bei dauerhaftem Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit automatisch gedrosselt. :cursing:

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • Kurze Frage Kurze Antwort... nicht "Ich heul mich über Hersteller, Gesetze und Gesetzgeber aus"

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Weichen die Soll-Werte der Spur-/ und Sturzwerte eines F32 428i xDrive (M-Paket ohne adaptives Fahrwerk) von denen des F32 428i xDrive (M-Paket mit adaptivem Fahrwerk) ab?

  • kurze Frage:


    wie weit am limit is der standard LLK im 335d LCI? Bin am überlegen ob ich meinem Wagen wirklich was gutes tu, wenn ich nen dickeren LLK verbaue (oder nur 800 euro+ für mein gutes gewissen ausgebe :-D).
    bring es technisch was, wenn ich nicht ständig volldampf fahre? ein Leistungsplus werde ich wohl nicht erzielen, oder? (aktuell 360PS) sondern eher länger die Leistung auch bei wärmeren Wetter.

  • kurze Frage:


    wie weit am limit is der standard LLK im 335d LCI? Bin am überlegen ob ich meinem Wagen wirklich was gutes tu, wenn ich nen dickeren LLK verbaue (oder nur 800 euro+ für mein gutes gewissen ausgebe :-D).
    bring es technisch was, wenn ich nicht ständig volldampf fahre? ein Leistungsplus werde ich wohl nicht erzielen, oder? (aktuell 360PS) sondern eher länger die Leistung auch bei wärmeren Wetter.

    Wenn es den 335d mit AHK seitens Werk zu bestellen gibt, dann haben die das Fahrzeug während der Erprobung auch damit getestet und sind z.B. den Großglockner hoch und runter damit inkl. vollbeladenem Hänger. Die sind mit dem Auto in Heißland und Kaltland unterwegs gewesen. Die haben das Auto nicht wir ihr Schmuckstück behandelt, sondern teilweise sind da externe Mitarbeiter wochenlang 8-10 h jeden Tag die gleiche Strecke durch die Pampa gegurkt. Soll heißen: Feuer frei und don't be sentimental it's a rental.


    Wenn die Mitarbeiter von BMW und die Entwicklungsverantwortlichen die Finger ans Auto bekommen haben, dann lief das Ding Vmax am Wochenende auf der Autobahn und zwar 200m nach der Auffahrt und 100m vorm Parkhaus, also nix mit warm-/kaltlaufen.


    Usw. Usf.


    Denkst Du deine Anforderungen sind kritischer für das Fahrzeug? Falls ja, dann immer rein mit dem LLK, dann beruhigt er Dich.